Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche Stativ für DSLR

Suche Stativ für DSLR

da_re
da_re11.01.0710:03
Hallo Fotofreund,

bin auf der Suche nach einem möglichst kleinem portablen, aber trotzdem robusten und hochwertigem Stativ für meine DSLR. Wird für den privaten Bereich gebraucht und sollte von daher auch irgendwie erschwinglich sein.

Hat evtl. jemand einen Tip? Bei MTN gibt es ja eine Menge Fotointeressierte User
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl11.01.0713:01
ich verwende das velbon 347E, sehr kompakt und leicht, trotzdem noch ausreichend stabil, auf 184 ausziehbar, füsschen mit gummiaufsatz oder mit spitzen für weichen boden, und sowohl dreh- als auch neigbarem stativkopf.

gibts um ca. 80 euro, sicher nicht so stabil wie manche manfrottos, aber für das geringe gewicht und die kompaktheit mehr als ok, wie ich finde....
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman11.01.0713:50
 da_re

Schau Dir mal die Mac Rewind Ausgaben 46 und 47 an. ( ) Da habe ich ziemlich ausführlich über Stative und Stativköpfe berichtet.
0
sonorman
sonorman11.01.0713:57
Bei einem Preis bis ca. 80 Euro ist das Modo von Manfrotto eine gute Wahl. Wurde auch in Mac Rewind erwähnt, aber nur kurz im Zusammenhang mit dem 322RC2 Stativkopf.

Hier der Link zu dem Stativ (gibt's in verschiedenen Varianten). @@
0
Insert Text Here11.01.0714:05
Sonorman
Aber das Teil verkraftet ja nur 1 Kilo. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
0
sonorman
sonorman11.01.0714:25
Insert Text Here

Jein

Das Stativ ist tatsächlich nur für leichte Kameras gedacht. Also eine 400D mit Normalzoom trägt es auch locker, aber viel mehr sollte man nicht draufpacken. Dafür ist es auch extrem leicht, kompakt und flexibel.
Hier noch die deutsche Seite zum Modo @@

Ansonsten stehen in der Mac Rewind ja noch diverse Alternativen.
0
da_re
da_re11.01.0714:56
Danke für die Antworten. Werde nachher genauer Lesen, muss ja leider auch mal arbeiten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.