Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software für die Anzeige der HDD Aktivität

Suche Software für die Anzeige der HDD Aktivität

rawoms
rawoms08.07.1011:06
Problem:
Ich möchte wissen ob meine MBP-Hdd grade "arbeitet" und möchte dies irgendwie signalisiert bekommen.
=> z. B. durch das Blinken eines LED-ähnlichen Punktes


Frage:
Welche Freeware kann das oder noch mehr?
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.07.1011:09
lass dir doch die schreib und lesezugriffe anzeigen: Aktivitätsanzeige im dienstprogramm ordner, da gibt es auch massig freeware dafür.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macdevil
macdevil08.07.1011:10
iStat Menus sollte das können.
War bis zur Version 2.x eine Freeware, wenn du das Netz durchforstest findest du bestimmt noch ne 2!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
DonQ
DonQ08.07.1011:13
menue meters, dann hast es in der systemleiste…

beta für snow: http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rawoms
rawoms08.07.1011:38
@DQ: Das Programm teste ich mal. Vielen Dank dafür.

@macdevil: 16$ ist mir persönlich zu viel Geld um nur die HDD-Aktivität zu nutzen. Die Rest-features sind mir im Moment egal!
0
_mäuschen
_mäuschen08.07.1011:46

Wie DQ antönt:

Aktivitätsanzeige als Dock Icon

0
rawoms
rawoms08.07.1011:51
Die Version mit Apple-eigenen Mitteln (Aktivitätsanzeige) ziehe ich vor. Auch wegen der evtl. Zusatzkosten beim Erwerb der iStatsMenus-Anwendung. Kann diese aber im Moment technisch nicht nachvollziehen.

Für alle die es interessiert, habe die kostenfrei Version 2.0 als Download bei ZDNET gefunden:
http://www.zdnet.de/apple_diagnose_istat_menus_download-39002345-154270-1.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.