Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software - Einfache Icongestaltung

Suche Software - Einfache Icongestaltung

AtrusOnMac
AtrusOnMac23.08.0809:05
Hallo Leute,

melde mich nach lange Zeit zurück und habe gleich eine Frage.

Kennt Jemand von Euch Die, oder Eine Software mit der ich aus einem Folder Icon und einem beliebigen weiteren Icon EIN Icon machen kann?

Es gab da mal so eine Software... da hat man sich einfach eine Icondatei ausgesucht und konnte diese dann mit einem gewöhnlichen Folder Icon kombinieren - völlig unkompliziert. Sah top aus und man konnte Ordnern einen ganz persönlichen "touch" verleihen.

Den Namen der Software weiß ich allerdings nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Atrus
0

Kommentare

alpha23.08.0810:00
servus,


hier ein cooles kostenloses prog:


http://www.zdnet.de/apple_symbolverwaltung_pic2icon_download-39002345-2763-1.htm


0
AtrusOnMac
AtrusOnMac23.08.0811:52
Dankeschön. Habe es gleich ausprobiert. Leider kann es nicht das, was ich suche. pic2icon scheint mehr dazu zu dienen... Bilddateien ein Vorschau-icon zu verpassen. Ähnlich dem damaligen "Thumbnail".


0
_mäuschen
_mäuschen23.08.0812:46

Folder Icon X


0
SignorRossi23.08.0813:33
ich denke du meinst TellingFolders von omz:software ( - Freeware - ab Mac OS X 10.5)
0
Alfie
Alfie23.08.0814:10
Oder du holst dir Pixadex oder gleich Candybar, damit kannst du danna auch dein Dock ändern.
0
SignorRossi23.08.0820:13
Und war nun etwas dabei was dir geholfen hat??
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood23.08.0821:08
http://www.macupdate.com/info.php/id/6926

"Can combine icons", hab ich schon öfter benutzt ist super!
0
Digitalo
Digitalo24.08.0820:22
FoundInTheFlood
Du scheinst mit dem App zufrieden zu sein. Die Kommentare auf MacUpdate tönen nicht sehr vertrauenserweckend. Zudem kann 'More Informations' und 'Download nicht geöffnet werden. Die Links scheinen tot zu sein Schade.

AtrusOnMac
Ich nutze seit einiger Zeit 'IconCompo' (kann exact das, wonach du suchst und gefällt mir persönlich besser als Folder Icon X) Nebst dem Zusammenbau eines Icons aus zwei Elementen ist noch eine Beschriftung möglich.

Daneben nutze ich die Icon-Sammlung 'Pixadex'. Das Zusammenspiel funktioniert gut, mit einer kleinen Einschränkung: Werden Icons per Drag & Drop hin und her geschoben, büssen sie deutlich an Qualität ein, per Copy & Paste hingegen nicht. Eigenartig, doch es ist so.

PS
Falls jemand ein Programm weiss, mit dem Icons von Grund auf kreiert werden können, hätte ich Interesse daran davon zu erfahren.
0
Digitalo
Digitalo24.08.0820:32
IconCompo:
Pixadex (unterdessen mit CandyBar)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.08.0821:59
Hallo Leute,

gespannt habe ich eure durchweg sehr guten Vorschläge angeschaut und verglichen. Für mich hat sich letztlich "Telling Folders" als beste Lösung herausgestellt. Es kann genau das was ich möchte, ein Folder Icon mit einem weiteren Icon oder einem Bild kombinieren - nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze ist auch noch herrlich unkompliziert und scheinbar kostenlos - TOP!

Vielen Dank für alle Vorschläge und Links Leute !

- Atrus


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.