Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche ScreenSharing Option...?

Suche ScreenSharing Option...?

fadenschein24.04.2021:44
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, meinen Bildschirm Inhalt live mit anderen zu teilen.
Ideal wäre es, wenn es plattformunabhängig über den Browser liefe und ich den anderen nur einen Link schicken müsste.
Team Viewer kenne ich aber mir gefällt nicht, dass man erst was installieren muss.

Ideen?
Danke vorab,
Fadenschein
0

Kommentare

Benjamin-Do24.04.2021:58
Schau Dir mal Jitsi oder BigBlueButton an. Zoom kann dies auch Perfekt

Die beiden ersten sind OpenSource und es gibt jeweils kostenlose „Räume“ zum probieren.

Zoom hat auch einen kostenlosen Tarif.

Ich nutze alle drei sehr gerne.

Bei BigBlueButton funktioniert ScreenSharing nur mit Chrome, dann geht die Webcam aber nicht.

Bei Zoom gibt es keinerlei Einschränkungen.
0
ApfelErik24.04.2022:00
Mit Zoom funktioniert das auch, soweit ich weiß, braucht man dafür nur eine Safari-Erweiterung
0
Caliguvara
Caliguvara24.04.2022:18
Im Apple Universum bleibend? Nachrichten.
Plattformübergreifend Microsoft Teams, Skype kann das glaube ich auch ebenfalls nur im Browser.
Discord müsste ich gucken, geht glaube ich auch.

Je nach Bedarf. Von Zoom kann man nur abraten, die Funktionen beeindrucken positiv, die Firma negativ.
„Don't Panic.“
+1
Benjamin-Do24.04.2022:25
Zoom hat in den letzten Wochen einige Veränderungen vorgenommen.

Server Standort kann zB beeinflusst werden, wenn man ein Abo hat und nicht die kostenfreie Version nutzt usw
Caliguvara
Im Apple Universum bleibend? Nachrichten.
Plattformübergreifend Microsoft Teams, Skype kann das glaube ich auch ebenfalls nur im Browser.
Discord müsste ich gucken, geht glaube ich auch.

Je nach Bedarf. Von Zoom kann man nur abraten, die Funktionen beeindrucken positiv, die Firma negativ.
+1
rmayergfx
rmayergfx24.04.2022:31
Ohne Installation einfach Anydesk benutzen, App ist sehr klein und stammt von ehemaligen TeamViewer Mitarbeitern.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
Caliguvara
Caliguvara25.04.2007:38
Benjamin-Do
Server Standort kann zB beeinflusst werden, wenn man ein Abo hat und nicht die kostenfreie Version nutzt usw
Caliguvara
Im Apple Universum bleibend? Nachrichten.
Plattformübergreifend Microsoft Teams, Skype kann das glaube ich auch ebenfalls nur im Browser.
Discord müsste ich gucken, geht glaube ich auch.

Je nach Bedarf. Von Zoom kann man nur abraten, die Funktionen beeindrucken positiv, die Firma negativ.
Leider nicht. Der Router ja, der Passwordserver bleibt in China.

Na ja, jeder wie er will.
„Don't Panic.“
+3
fadenschein25.04.2016:21
@alle
Vielen Dank für die Tipps, werde mir alle mal anschauen..
0
ttwm25.04.2016:34
Caliguvara
…Skype kann das glaube ich auch ebenfalls nur im Browser.
Mit Skype kann auf dem Mac den Bildschirminhalt auch PC-Usern zugängig machen (und andersrum)
0
beanchen25.04.2018:49
Starface NEON , z.Z. als Public Beta kostenlos.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.