Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche: Schul-/Hausaufgabenplaner für den Mac

Suche: Schul-/Hausaufgabenplaner für den Mac

iPhips
iPhips10.01.0816:49
Also wie sich aus dem Titel unschwer erkennen lässt, suche ich (da ich noch Schüler bin)ein gutes Tool um meine Schulsachen am Mac zu verwalten.
Es sollte mir mir zB Anzeigen, was heute noch für Hausaufgaben anstehen und was noch Zeit hat. ( am besten automatische Erkennung nach Stundenplaneingabe)

Schonmal vielen Dank im voraus
Philipp:-)
0

Kommentare

grekey10.01.0816:59
wie wärs ais einer Kombination von iCal und den to-do Lists/Notizen in Mail?
0
iPhips
iPhips10.01.0817:23
Das ist sicherlich "nicht schlecht", aber eine richtige, dafür gemachte Anwendung fände ich besser
0
Arachnid
Arachnid10.01.0817:29
Schoolhouse .
Ist allerdings auf Englisch.
0
MacTobi
MacTobi10.01.0817:33
iPhips
Das ist sicherlich &x22;nicht schlecht&x22;, aber eine richtige, dafür gemachte Anwendung fände ich besser
Schau mal dort z.B. (Projektmanagement):

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
iPhips
iPhips10.01.0818:05
Vielen Dank! Das ist irgendwie das, was ich gesucht habe!
Und wenn es jetzt nocht Deutsch wäre, wäre es perfekt..aber man kann ja englisch

Arachnid: Benutzt du das Programm selber? Wie sind deine Erfahrungen?

MacTobi: Ich hab mir schon etliche Projetktmanagementsoftwares angeschaut, aber das ist echt nicht das was ich suche..:-/
0
jonny91
jonny9110.01.0819:42
Ich habe das Programm (Schoolhouse) ausprobiert. Ohne deutsche Lokalisierung ist das aber nichts - nicht wegen der Sprache, sondern wegen den unterschiedlichen Schulsystemen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Arachnid
Arachnid10.01.0820:01
iPhips
Nein, benutze ich selbst nicht, aber hätte ja sein können, das damit jemand hier (Deutschland, Schweiz etc) was anfangen kann.
0
LoMacs
LoMacs10.01.0820:29
Ich halte für die Prävention von vergessenen Hausaufgaben das klassische, analoge Hausaufgabenheft in Kombination mit einem Bleistift für die optimale Lösung. Notfalls Umstellung auf das System "Hausaufgaben unter dem Datum aufschreiben, auf das sie aufgegeben wurden".

SCNR
0
derSuperuser10.01.0820:50
Jemand, der noch gar nicht auf der Welt ist, muss schon Hausaufgaben machen?


(Dein Geburtstag = 9.10.2008 )
0
RSenat10.01.0821:12
Ich hab auch schon nach so einem Programm gesucht. Wenn ich nach den nächsten vier Schulprojekten noch Zeit habe, werde ich es selber programmieren.
0
MoreliaV
MoreliaV11.01.0809:29
LoMacs hat recht, Stundenplan ausdrucken oder selber schreiben und die entsprechenden Daten/Aufgaben reinschreiben, evtl. mit einem Farbcode ( rot = letzter Termin) Das hilft sich selber zu organisieren und Prioritäten zu setzten, was man später gut brauchen kann. Klar gibts für alles irgendwelche elektronischen Hilfen, aber etwas selber denken schadet nie...........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.