Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche SSL VPN Client, Empfehlungen?

Suche SSL VPN Client, Empfehlungen?

globalls
globalls29.04.1109:29
Servus,

ich suche einen SSL VPN Client, wer kann mir dazu Empfehlungen geben?
Bin in diesem Dingen lediglich Anfänger, benötige das aber für unser Büro! Kann auch ruhig was kosten, wenn es das kann, was ich brauche!
Danke im voraus!
LG aus Wien
Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

One Two
One Two29.04.1109:57
Was für ein VPN benutzt ihr denn? Cisco, IPSec, OpenVPN?

Für Cisco oder IPSec ist ein Client in OSX integriert. Für OpenVPN kann ich dir Viscosity empfehlen, kostet 9$. Tunnelblick (OpenSource) ist eigentlich auch ganz gut, verhält sich aber mit unserer DNS-Konfiguration etwas "funky".
0
itsnogood7129.04.1110:09
Hab auch Viscosity und kann es nur empfehlen. Hab ja auch die deutsche Übersetzung gemacht....
0
Duck Dodgers29.04.1110:19
OS X liefert schon einen VPN CLient mit!
0
One Two
One Two29.04.1110:23
Duck Dodgers
OS X liefert schon einen VPN CLient mit!

Nicht für OpenVPN
0
globalls
globalls29.04.1113:35
=> One Two Tunnelblick hab ich mal kurz auf der Platte und gleich wieder runter, war mir viel zu kompliziert.
Werd mal Viscosity checken!
Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Duck Dodgers01.05.1112:30
One Two
Nicht für OpenVPN
Ja und? Der TE hat nicht gesagt, dass er OpenVPN nutzt
0
MacSebi
MacSebi01.05.1122:50
Tunnelblick ist genial - aber leider nichts fuer Laien...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Duck Dodgers01.05.1123:02
@globalls:
Vielleicht sagst du uns, was für einen VPN Server du im Einsatz hast bzw. mit welchem VPN Server du dich verbinden willst Wenn es nicht OpenVPN ist, dann schau dir mal VPN Tracker an ... nicht gerade günstig, aber was für Laien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.