Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche Raumplaner App (iPad)

Suche Raumplaner App (iPad)

iGod23.09.1114:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App für das iPad, mit der ich Räume planen kann. Grundrisse ziehen und ein paar Möbel reinstellen, mehr brauche im im Moment gar nicht, es muss nicht mal großartig in 3D angezeigt werden. Für Mac OS gibt es ja Sweet Home 3D, aber ich hätte gerne so etwas für mein iPad. Also falls jemand einen Tipp hat, bitte sagen.

Danke im voraus.

MfG iGod
0

Kommentare

trw
trw23.09.1115:32
iGod

Moin.
Hast du mal allgemein "CAD" in der Suche eingegeben?

Da werden dann div Programme angezeigt .. wohl auch für Raumgestaltung:
- HomeDesign 3D
- HomeSpacePlanning
- RoomDesign
- RoomPlaner
- uvm.


Für den Mac hab ich mal LiveInterior (belightsoft.com und danholt.de) getestet und MyFourWalls als Beta gekauft (von MTN-Machern … scheint aber wenig Entwicklung da zu geben…leider.).
0
Mäcbär
Mäcbär23.09.1115:37
Home Design sollte deinen Ansprüchen genügen. Reicht für Grundrisse zeichnen und Möbel reinstellen.

„Der will nur spielen...“
0
iGod23.09.1116:24
Danke euch beiden
Werde mir mal HomeDesign 3D angucken. Die Screenshots sehen sehr viel versprechend aus
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.09.1118:57
HomeDesign ist ganz brauchbar mittlerweile. Es rauscht auch regelmäßig ein Update rein...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
osxalot05.03.1209:16
Hi iGod,

schau doch mal hier:
[urlhttp://www.planungswelten.de/apps-Einrichtungsplanung-16.html
[/url]
Da habe ich eine App zur Einrichtungsplanung von KPS gefunden, die auch was kann. Bombe ist, dass man mit dem iPad dann durch den Raum laufen kann und sich hin und her drehen kann, wen der Raum eingerichtet ist.
0
Homie
Homie05.03.1209:38
Ansonsten frag Tine Wittler. Die kennst sich damit aus. Meint sie.
0
mactelge
mactelge05.03.1210:46
Homie



"Die Wand streichen wir blond"
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
o.wunder
o.wunder05.03.1211:34
Ich kenne nix für das iPad, aber MyFourWalls für OS X von dem Betreiber dieser Internet Seiten finde ich Klasse und der Preis ist niedrig:


Aber warum muss es denn unbedingt etwas für das iPad sein?
Die Apps sind doch immer abgespeckt.
0
iGod05.03.1211:45
Na gut,

ihr merkt es ja selbst nicht, aber der Thread ist ein halbes Jahr alt und damit "fertig"

Es musste was für das iPad sein, damit ich das mit ins Möbelhaus nehmen konnte und flexibel hin und her planen zu können
0
o.wunder
o.wunder30.03.1211:25
iGod:
ja und was für eine App hats Du dafür jetzt gefunden? Würde bestimmt so manchen hier interessieren.
0
iGod30.03.1212:20
Hab es mit HomeDesign3D sehr gut hinbekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.