Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm was vectorgrafiken erstellt ..

Suche Programm was vectorgrafiken erstellt ..

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.01.0722:40
Ich brauche ein Programm was vectorgrafik mir erstellt .. egal ob für mac os x oder für windoof .. OS X ist mir aba lieber XD
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.01.0722:40
Die edlen Teile zuerst: Adobe Illustrator
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0722:43
Und dann die scharfen Teile: vi
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0722:45
Joa hm @@ http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=vector&srchArea=mac%7Cosx&x=0&y=0 , oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.01.0722:46
okay hab das Adobe Illustrator .. und wie funktioniert das jetzt ?? so ganz schnell und einfach beschrieben XD ... hab heute erst erfahren das ich das zu morgen damit gemacht haben muss -.-
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
macdolph
macdolph10.01.0722:47
oder freehand mx
0
Oxxle
Oxxle10.01.0722:47
(?)(?)



Sachen gibt es...
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0722:48
boehserHerthaner<br>
okay hab das Adobe Illustrator .. und wie funktioniert das jetzt ?? so ganz schnell und einfach beschrieben XD ... hab heute erst erfahren das ich das zu morgen damit gemacht haben muss -.-

...... ...... ..... ...... .......(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oxxle
Oxxle10.01.0722:51
Bei solch konkreten Fragen ist der Helfer aufgeschmissen!
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.01.0723:01
Hihi ... naja ich hab mit photoshop t-shirts gemacht aber der hersteller hat gesagt da müssen die pixel raus das macht man mit vectorgrafik lol
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Tip
Tip10.01.0723:04
Photoshop ist ein Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm, kein T-Shirt-Programm, sonst wäre es ne Nähmaschine

Verzeih, aber der musste sein...
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.01.0723:07
ja ne es ging ja nur darum wie es ausehen soll XD... da sind 2 logos drauf und die muss ich jetzt entpixeln wie er sagt -.- mehr wees ich auch net ich war da nicht bei laden ...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Stardust
Stardust10.01.0723:17
Hat die Photoshop-Datei keine Pfade?

In Freehand heißt die Funktion zum Vektorisieren "Nachzeichnen".
Bei CorelDraw (11) ist ein Programm Namens "Trace" dabei.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
apfelbaum10.01.0723:20
http://www.xaraxtreme.org
„apfelbaum, ohne i“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.01.0723:23
Jau, das ist ´ne Marktlücke: Illu - ein how to in 3 Sätzen.

(Danach gerne auch für die anderen Adobe-tools)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0723:26
Blöde Frage: aber was ist XD?

Bei mir ein Format für Speicherkarten..
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb10.01.0723:37
Jaguar1
scheint ein Emoicon zu sein, welches hier aber nicht dargestellt wird

boehserHerthaner
Vieleicht wäre ein Praktikum in einer Werbeagentur das richtige für dich?!


Aber Illustrator in einem Tag ist ein wenig viel verlangt! Und wie mir scheint hast du noch nicht sehr viel Ahnung von der Materie:
" da sind 2 logos drauf und die muss ich jetzt entpixeln wie er sagt"
:-&
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.01.0723:48
BlackSeb<br>
Jaguar1
scheint ein Emoicon zu sein, welches hier aber nicht dargestellt wird

boehserHerthaner
Vieleicht wäre ein Praktikum in einer Werbeagentur das richtige für dich?!


Aber Illustrator in einem Tag ist ein wenig viel verlangt! Und wie mir scheint hast du noch nicht sehr viel Ahnung von der Materie:
" da sind 2 logos drauf und die muss ich jetzt entpixeln wie er sagt"
:-&



naja mit photoshop mach ich ziemlich oft was .. aber dies andere ist mir neu lol ^^ und ich soll das bis frietag feritg haben die wollten mi das jetzt erst mitteilen -.-

„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
elektrozwiebel11.01.0700:37
Wie kompliziert sollen die Vektorgrafiken denn werden? Wenns was gaaaaaaanz einfaches werden soll könnte Sketch+ helfen ( http://www.macupdate.com/info.php/id/17831 ). Ist auch reichlich selbsterklärend
0
RAMses3005
RAMses300511.01.0709:55
Na, Du weißt was ne Vektorgrafik ist ? Wenn Du z.B. in der Pixelgrafik einen Kreis hast, dann kannst Du den z.B. in Illustrator oder in VectorWorks (hat auch einen guten automatischen "Vektorisierer") von Hand mit Flächen und Bezierlinien nachziechnen.

Das hat den Vorteil, dass die Kanten bei der Vektorgrafik gestochen scharf sind, bei der Pixelgrafik abhängig von der Auflösung. Und wenn die Auflösung schlecht ist, dann ist klar dass man das nicht drucken kann.

Die Arbeit Logos zu vektorisieren ist nicht ganz ohne und geht bei geübten Leuten je nach Logo ca.2-5 Stunden. Aber der Aufwand lohnt sich, wenn man das Logo später mehrfach verwenden möchte.

Einfacher geht es natürlich, wenn man nach der ursprünglichen, hochauflösenden Vektorgrafik forscht. Denn jedes Logo wurde einmal als Vektorgrafik erstellt. Diese kann Photoshop so nicht direkt öffnen, aber Illustrator kann das und dort kann man es als Illustrator-EPS oder Illustrator-PDF exportieren und in anderen Programmen verwenden.

Ich dachte mir, wenn Du das schon in unmöglich kurzer Zeit versuchts, dann solltest Du wenigstens wissen was Dein Ziel dabei ist und was Du eigentlich machen sollst. Man tut sich dann einfacher
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.01.0710:54
Schlagt mich, aber ist es denn wirklich so schwer, einen richtigen deutschen Satz zu bilden, wenn die mentale Kapazität doch offenbar ausreicht, um ein Programm zu bedienen???

"...ein Programm, WELCHES MIR VeKtorgrafik..." (Vector ist englisch...)

Den Rest erwähn ich liba nich...(sic)

ICH habe definitiv keine Lust, hier zu helfen, ich finde das schlicht unhöflich.

Und nun haut drauf.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
pogo3
pogo311.01.0711:33
Apfelholgi

a. Zu Zeiten, in der man die menschliche Sprache durch tipplen auf Tasten ersezt, versucht der Mensch die Verflüchtigung seiner Individualität durch einfliesen von Dialekt im Text zu untermauern. Das ist für einige Ungewöhnlich, man gewöhnt sich aber daran.

b. Zu allen Zeiten und immerzu, gab und gibt es Menschen die so genannte Handicaps hatten und haben. Vielleicht Legastenie? Trotz massivster Bemühungen konnte derartige "Launen der Natur" noch nicht vollständig beseitigt werden.

c. Zu deiner Fragestellung: Ja. Deutsche Splache, schwele Splache.

d. Es gibt noch Ausländer in unserem Land.

Ich weiß das hat jetzt wiedermal nichts mit der Sache zu tun, aber dieses überhebliche, enggedachte seit-ihr-zu-doofe-oder-was regt mich sowas von auf. Fürchte mal du bist ca. 8 Jahre alt und hast jetzt schon massive Probleme mit deinem Selbstbewusstsein. Neigst dazu, ständig glänzen zu wollen und immerzu vor anderen Auffallen zu wollen. Pinkelst noch in die Hose. Tust mir Leid.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Pellucida
Pellucida11.01.0711:48
Holla, kann es sein, daß es hier ein wenig ins Unschöne abdriftet
0
paolo pinkel11.01.0712:15

okay hab das Adobe Illustrator .. und wie funktioniert das jetzt ?? so ganz schnell und einfach beschrieben XD ... hab heute erst erfahren das ich das zu morgen damit gemacht haben muss -.-

also boehserHerthaner, mit 'ey, helft mir ma schnell', wird das nix.
am besten ihr geht zu einem profi und lasst euch das richtig machen. in berlin gibts genug davon, da solltet ihr gute arbeit für gutes geld bekommen, auch bis morgen. sei ein guter hertaner und sag das deinen 'auftraggebern'.
wenn ihr kein geld dafür habt, geht das eben nicht. oder lässt euch herta auch umsonst ins stadion???

so einfach ist das.
0
JustDoIt
JustDoIt11.01.0712:18
boehserHerthaner:
Kannst Du hier nicht mal ein Bild (.jpg) von Deiner T-Shirt Grafik zeigen, damit wir besser beurteilen können was zu tun ist?
0
Pellucida
Pellucida11.01.0712:32
Vielleicht nicht ganz unerheblich zu bedenken:
Wenn man (aufbereitete) Vektordateien für einen T-Shirt-Druck benötigt, handelt es sich in der Regel um einen sog. Flex- oder Flockdruck, d.h. die Form wird entlang des Vektors aus einer Folie geschnitten und dann mittels Hitze und Druck aufs Shirt gebracht. Bei diesem Verfahren sind nur einfache Flächen darstellbar, keine Verläufe oder Transparenzen, die heutzutage gerne in Logos verwendet werden (und in Photoshop auch gerne genommen werden).
Heißt im Klartext, evtl. ist es mit einfachem Vektorisieren nicht getan...
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.01.0712:34
paolo pinkel hat Recht. Entweder machen lassen, oder mal einen Blick in die Anleitung werfen und die Nacht um die Øhren schlagen.

pogo:
Obiges hat nix mit Mundart zu tun. Und ob Ausländer oder nicht: Es geht ums Bemühen. Leider sieht man den Leuten i.d.R. nicht auf Anhieb an, ob sie Legastheniker sind oder nicht, aber es gibt eben viele, die ohne Hirn und Verstand einfach drauf lostrommeln. Ich gebe Apfelholgi da völlig Recht: Mangelndes Bemühen ist unhöflich (denn eine vollständige, gut nachvollziehbare (also bemühte) Antwort wird ja auch erwartet). Meistens halte ich es inzwischen so, dass ich auf solche Fragen nicht mehr reagiere. Wenn andere sich damit rumärgern wollen, ist mir das zwar völlig unverständlich, aber letztlich Wurscht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pellucida
Pellucida11.01.0712:34
Machbar wäre dann eher sowas
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner13.01.0719:37
das logo hier muss entpixelt werden ^^
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Bernhard Krug11.01.0710:26
boehserHerthaner<br>
okay hab das Adobe Illustrator .. und wie funktioniert das jetzt ?? so ganz schnell und einfach beschrieben XD ... hab heute erst erfahren das ich das zu morgen damit gemacht haben muss -.-

Dein Laden muss ja gut laufen, daß Du Dir schnell ein Programm für 580,- EUR kaufst um T-Shist zu drucken, obwohl Du keine Ahnung von hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.