Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Netzwerkplatte !

Suche Netzwerkplatte !

iPhone4user
iPhone4user17.11.1119:27
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Netzwerk Festplatte mit etwa 1'nem TB Speichervolumen um diese an meine Fritzbox 7270 anzuschließen !

Mir wurde gesagt dass, Netzwerkplatten besser mit dem "Medienserver" kommunizieren bzw. funktionieren als normale Festplatten ! Daher mein Entschluss eine Netzwerkplatte zu nehmen !

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Netzwerkplatten ?
Wenn ja, welche könntet ihr mit empfehlen ?
In welcher Hinsicht lohnt es sich mehr Geld für eine solche Netzwerkfestplatte auszugeben ?

Vielen Dank schon einmal im vorraus !
0

Kommentare

onicon
onicon17.11.1121:07
Du plenkst !
? http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk ¿
iPhone4user
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Netzwerk Festplatte mit etwa einem TB Speichervolumen, um diese an meine Fritzbox 7270 anzuschließen.
Hat die Fritz!Box Gigabit Ethernet?
iPhone4user
Mir wurde gesagt, dass Netzwerkplatten besser mit dem Medienserver kommunizieren bzw. funktionieren als normale Festplatten. Daher mein Entschluss, eine Netzwerkplatte zu nehmen.
Gute NAS haben einen eigenen Medienserver. Was genau willst du mit der Netzwerkfestplatte machen?
iPhone4user
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Netzwerkplatten
Ja.
iPhone4user
Wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?
Nimm eine von Qnap oder Synology. Diese sind schnell, auf deine Bedürfnisse einstellbar und gute Verarbeitung.
iPhone4user
In welcher Hinsicht lohnt es sich mehr Geld für eine solche Netzwerkfestplatte auszugeben?
Einfach gesagt: Mehr Leistung korreliert in der Regel mit einem höherem Preis. Wo die Schmerzgrenze ist, musst du entscheiden. Zusatzfeatures wie RAID (höhere Verfügbarkeit) oder zwei Ethernet Anschlüsse (Failover, Loadbalancing, Trunking), bieten für eine reine Medienserver HDD erstmal keine großartigen Vorteile. Lieber eine Nummer kleiner nehmen und die Daten im Bedarfsfall auf eine USB HDD sichern (das können die meisten Synology und Qnap automatisch).

0
iPhone4user
iPhone4user18.11.1113:07
Ich möchte diese Netzwerkfestplatte an meine fritzbox anschließen um so Zugriff auf die darauf befindenden Dateien von jedem der Rechner haben.

Die Frage ist nur ob es sich langfristig lohnt eine solche zu nehmen, da ich mit denke dass "normale" externe Festplatten das auch hinkriegen müssten ?!
0
big_blue173518.11.1113:30
Die FritzBox 7270 kann so etwas direkt. Wobei ich das getestet habe und die Performance sehr schlecht war. Nicht zu empfehlen. Ich habe ext3, ntfs und fat Dateisystem auf der per USB angeschlossenen 3.5" Platte gemacht und max 2 MB/s Datenübertragungsrate bekommen. Du kannst es aber gerne mit einer aktuellen Firmware noch mal versuchen. Würde ich empfehlen, einene Stick oder Platte hat ja jeder zu Hause rumliegen. Einfach mal testen und sehen was dabei rumkommt. Anschließend kannst du immer noch ein NAS kaufen.
0
Lexxar18.11.1113:32
Du kannst zwar eine normale externe Festplatte an deine FritzBox hängen, jedoch sind die Datenraten sehr langsam. Ein NAS der über Lankabel an der FritzBox hängt ist wesentlich schneller. Grad in Bezug auf Applehardware kann ich da nur Produkte von Synology empfehlen. Funktionieren wunderbar.
0
Blofeld
Blofeld18.11.1113:52
Synology 211j, relativ günstig, und gut is.
0
o.wunder
o.wunder19.11.1102:10
Qnap oder Synology. Von Synology nicht die preiswerten j Versionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.