Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Magic Mouse+ Magic Mouse Kaufberatung

Suche Magic Mouse+ Magic Mouse Kaufberatung

eschibeschi25.09.1111:14
Hey,

Ich denk mal viele von euch haben Erfahrung mit der Magic Mouse. Könnt ihr sie empfehlen oder würdet ihr eher dass Magic Trackpad kaufen?! Wär nett wenn ihr mal n paar Erfahrungsberichte bringen könntet...
Vielleicht hat sogar jemand eine, die er verkaufen möche... (Trackpad wär auch okay ) bis jetzt hatte ich die Mighty Mouse am iMac und am Macbook, aber die is mir jetzt leider verreckt (blöder Trackball).

Lg


iMac 27"
MacBook Pro 17"
iPhone 4 32GB
Apple TV
iPad Wifi+3G 16GB
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac25.09.1112:05
ich nutze beides. Die Maus war dabei und ist gegenüber dem Vorgängermodell ein riesiger Fortschritt. Macht richtig Spaß und ich hab mich schnell dran gewöhnt. Manchmal habe ich zu viele Finger dran und verwirre die Maus. Bei iPhoto im Dia-Show-Modus z. B. in der Laufleiste, wo die einzelnen Dias sind. Da will ich dann was machen mit altertümlicher Maustechnik und plötzlich haben die Sensoren mit schon weitergescrollt (verstanden?;-)) Na und als zusätzliches Gimmick, dachte ich, habe ich mir das Trackpad schenken lassen. Es ersetzt aus meiner Sicht zu großen Teilen durchaus die Maus - aber nicht ganz. So dass ich momentan immer mal wechsle. Nutze alles unter SL, wie sich das mit Lion ändert, weiß ich (noch) nicht. Mein Tip: Erst die Maus. Eingewöhnen und dann als Bonbon das Trackpad. Preislich sind sie aus meiner Sicht beide vollkommen i.o.
0
Metti
Metti25.09.1112:42
Die Magic Mouse ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders wenn man (wie ich) zuvor eine recht "bucklige" Maus hatte. Ich brauchte etwa eine Woche um mich daran zu gewöhnen. Heute würde ich sie mir jederzeit weider kaufen und möchte sie nicht gegen eine andere Maus tauschen.

Besonders die Wischgesten im Browser und im Finder finde ich sehr praktisch. Das war aber auch einer der schwierigeren Lernpunkte.

MfG, Metti.
0
wolf121025.09.1113:23
du kannst meine kaufen
nicht weil sie schlecht wäre,aber ich würde mir gerne wieder eine logitech mouse kaufen
gruss wolfgang
0
Zacks
Zacks25.09.1114:08
Hol dir lieber das Trackpad. Die Maus ist zwar gut, aber seit ich das Trackpad habe, hat sie Urlaub
„Ware wa messiah nari!“
0
dreyfus25.09.1114:24

Ich benutze auch Beides. Das Trackpad zu über 90% würde ich sagen, es ist erstens für Lion um Klassen besser und zweitens muss ich mich zwischen MacBook Pro und Desktop nicht mehr umstellen. Ich nehme die Maus eigentlich nur noch da, wo hohe Präzision gefragt ist (bestimmte Aktionen in Aperture, Logic Pro, Final Cut).

0
Unhold25.09.1116:58
Ich nutze beides gerne. Am iMac die Maus etwas häufiger, vermutlich aus Gewöhnung.
Kann jemand ein gutes Mousepad für die MagicMouse empfehlen?
Auf meinem aus Stoff und auf dem Tisch hakelt sie etwas.
0
eschibeschi25.09.1117:38
@wolf1210 Was willst n dafür? Wär cool wenn des klappen würde...
0
Blodwyn25.09.1119:42
Würde Dir direkt zum Dreckpad raten. Funktioniert super, Magic Mouse liegt nur noch in der Ecke. Nur zum Zocken hab ich noch ne Maus und das geht mit der Magic Mouse eh net richtig...
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.09.1100:06
Hier das Selbe: Magic Mouse liegt in der Schublade, Trackpad wird genutzt.

Ach ja - es ist recht einfach, eine Mighty Mouse zu reparieren: Nimm ein Blatt weisses Papier auf einer nicht zu harten Unterlage, drehe sie um und fahre schnell mit der Kugel in alle Richtungen über das Blatt. Hin und wieder den Grind ausklopfen .. Das wars!

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
eschibeschi28.09.1106:10
Die Methode kannte ich schon, hab ich auch öfter benutzt... Jetzt is nur leider irgend was anderes auch kaputt...
0
eschibeschi28.09.1106:24
Wer hatte mir jezt gleich wieder die 2 Mäuse angeboten??? Die PN is irgendwie weg... Melde dich doch bitte nochmal bei mir! Ich würd mind. Eine nehmen!
0
Mia
Mia28.09.1113:30
Das Magic Trackpad ist eine Absolute Spielerei und im Büro bzw. im Alltag Zuhause nicht zu gebrauchen! Die Magic Mouse dagen ist Tip Top, und wenn du nicht gerade Aktionär bei Logitech bist wirst du mit der Form auch schnell zu Recht kommen!
0
Sindbad28.09.1114:08
Ich habe beides und bevorzuge eindeutig die Magic Mouse !

0
djjupp
djjupp28.09.1116:12
Die Magic Mouse ist viel zu schwer, wenn auf Dauer damit länger arbeitet tut einem das Handgelenk weh.

Das Magic Trackpad ist für mich die beste Lösung.
„Besser heut wie morgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.