Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche MDD

Suche MDD

jogoto22.06.0621:21
Hat jemand von euch einen rumstehen?
CPU: egal
Speicher: möglichst ? 1 GB
Platte: egal, auch ohne
Lüfter: kann auch laut sein, Hauptsache er kühlt gut
Software: original CD und Hardwaretest CD müssen dabei sein
Laufwerk: möglichst original, DVD-ROM reicht, bitte keine "Bastlergeräte"
0

Kommentare

jogoto22.06.0621:25
P.S. @@MTN

Bitte nicht in OT verschieben, es handelt sich sozusagen um ein "Hardware-Problem", da ich einen heute kaputt gegangenen Rechner dringend ersetzen muss.
0
mastertiz
mastertiz22.06.0621:28
hab einen Händler bei der Hand, der gerade einen hat, ist aber in Ö
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
jogoto22.06.0621:39
Bernhard Krug

Siehst Du, ich kaufe nur von "Mac Erfahrenen".
Nee, im Ernst, wenn einer nicht weiß, von was ich rede, hätte ich auch nicht das Vertrauen in das Gerät und könnte gleich bei ebay schauen.

mastertiz

Anbieten (per E-Mail)
0
Vermeer
Vermeer22.06.0621:49
jogoto
Bernhard Krug
Siehst Du, ich kaufe nur von "Mac Erfahrenen".
Nee, im Ernst, wenn einer nicht weiß, von was ich rede, hätte ich auch nicht das Vertrauen in das Gerät und könnte gleich bei ebay schauen.

Entschuldigung, was ist denn das für'ne blöde Antwort ...
Vielleicht will Bernhard Krug einfach nur wissen, was ein MDD ist ...

Bitte keine Geheimsprache im Forum ...
0
jogoto22.06.0621:54
Vermeer

Entschuldige mich, aber wenn er es wissen will, kann er fragen. Er schaft es ja nicht mal mich direkt anzusprechen.
Außerdem ist MDD eine Bezeichnung und keine Geheimsprache.
0
jogoto22.06.0622:08
Speicher: möglichst ? 1 GB

Das "?" soll übrigens "größer/gleich" sein, kann wohl nicht dargestellt werden...

Bernhard Krug

Bin entspannt.
Aber was ist daran amüsant? Am liebsten wäre mir ein gehegtes und gepflegtes Gerät aus "erster" Hand und dessen Besitzer weiß, von was ich rede.
0
Arachnid
Arachnid22.06.0623:03
Wieviel bist du bereit auszugeben?
0
kefek
kefek22.06.0623:39
das mdd steht doch fpür "Mirrored Drive Doors" oder?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb22.06.0623:52
kefek
genau

bernhard
wenn jemand HIER nicht weiss was * cpu * heisst, sollte er besser in ein koch-forum gehen...;-):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto23.06.0609:28
Arachnid

Ich gar nichts , ich hole nur Angebote ein. Das beste (nicht das billigste) gewinnt. Ehrlich, Zustand des Geräts ist wichtiger als der Preis. Von daher, alles anbieten.

kefek

Stimmt, ich geb`s ja zu, etwas ausführlicher hätte ich schon schreiben können. Bin manchmal etwas faul.

vb

0
iBook.Fan
iBook.Fan23.06.0609:51
was willlst du für deinen alten haben? also das gehäuse??
0
jesses23.06.0610:45
jogoto, jetzt lass mal die Arroganz weg und erklär mir die Abkürzung für MDD und was man damit anstellen kann. Ich habe nicht die höheren Mac-Weihen, würde aber gern noch lernen.
0
macbeutling
macbeutling23.06.0610:49
jesses:MDD steht für mirror drive doors.Ist eine Baureihe des PowerMac G4,ich glaube die letzte Version,bevor der G5 kam.
„Glück auf🍀“
0
jogoto23.06.0613:04
andyb

Danke, da hätte ich auch drauf kommen können.

fliwatüüt

Nee, leider nicht.

macbeutling

Korrekt beschrieben.

jesses

Beschwerst Du Dich auch bei der Zeitung, wenn dort jemand per Annonce einen "MB W124" sucht? Was hat das mir Arroganz zu tun? Bis dahin hatte mir noch keiner eine Frage gestellt. Und wer HÖFLICH fragt, bekommt auch eine Antwort. Die hat macbeutling allerdings schon gegeben. Und wenn Du was lernen willst, lad Dir "MacTracker", dort stehen alle Bezeichnungen drin.

iBook.Fan

Ich weiß noch nicht, ob der alte zum Verkauf steht, ich werde mal fragen.



Alle

Ich bin jetzt leider 1 Woche nicht erreichbar. Schreibt mir gerne eure Angebote per Mail. Kann dann erst ab 1.7. antworten.
0
HauDrauf
HauDrauf23.06.0618:21
Mercedes Benz(sick)

Sorry, Kotzreflex.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
heldino23.06.0618:51
Hau Drauf fehlt nur noch der Sesselschonbezug und die gehäkelte Klorollenabdeckung(sick)(sick)
0
MMeissner
MMeissner23.06.0618:58
Seid ihr heute alle nicht ganz dicht?
Im übrigen gehört die Anfrage wohl in einen Kleinanzeigenteil und der Thread in den MDD (Müll-Doppel-Drücker)!(sick)
0
vb
vb23.06.0619:31
siemensflasher

also meiner ist nicht laut, obwohl original ausstattung. ist einer der letzten der baureihe gewesen, vllt sind die ja leiser.
wird auch nur ca 45grad warm...ich glaube die pmg5 sind auch nicht leiser, unter uns gesagt;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto23.06.0622:55
MMeissner

Ich habe hier ein ernsthaftes (Hardware-)Problem. Und eine Anfrage nach einem (fast) ganzen Rechner hat ja wohl mindestens die gleiche Daseinsberechtigung wie die Frage nach Gummifüßchen für ein Powerbook; und solche Threads findet man zu Hauf in der Hardwarerubrik.

Alle, die sich noch durch meinen Thread oder meine Antworten zum Kotzen gereizt fühlen...

...lebt eure Psychosen woanders aus und lasst mich in Ruhe. Deutlicher darf ich leider nicht werden, sonst bekomme ich wieder von Mendel eins auf den Deckel. Ich weiß wirklich nicht, was in letzter Zeit hier los ist.
0
vb
vb23.06.0623:45
jogoto

niocht aufregen, ist wahrscheinlich die wm-euphorie, die alle etwas aufheizt.
schau doch mal bei ebay, da gibts immer wieder ausschlacht-macs..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto24.06.0600:16
vb

Danke, hab ich schon. Ich dachte einfach hier tummelt sich das vertrauenswürdigere und Fachkundigere Publikum.

Das mit dem nicht aufregen fällt mir reichlich schwer. Nun bin ich ja auch noch im OT gelandet; verstehe wer will. Da braucht man mal dringend Hilfe und ein paar gelangweilten fällt nichts besseres ein, als sich hier auszukotzen. Und warum? Nur weil ich meinen Hardwarebedarf nicht in allen Einzelheiten erklärt habe sondern einfach darauf gehofft, dass eine Besitzer eines MDDs (und derjenige weiß dann von was ich rede) zufällig seinen Rechner los werden will.

Außerdem nehme ich für mich in Anspruch, dass ich vielleicht nicht immer das gewünschte schreibe, (muss ich mir deswegen Blödheit, Arroganz, Dachschaden, Müll etc. anhören?) aber zumindest bin ich entweder sachlich geblieben oder hab meine (nicht immer Ernst gemeinten) Antworten, wie in der Forumsregeln gewünscht, durch Smilys gekennzeichnet.

Und die Herren halten es dann nicht mal für nötig sich weiter zu äußern. Einmal reingekotzt und weg. Bravo.
0
vb
vb24.06.0602:03
na ja - ich verstehs auch nicht - es ist praktisch nicht möglich, dass ein thread in dem thema bleibt, das der initiator vorgegeben hat. irgendjemand muss immer ne doofe frage stellen oder sonst was - schon x-mal selber erlebt. deshalb suche ich auch selten nach infos, sondern frage meist aufs neue, denn teilweise isses wirklich anstrengend sich das alles durchzulesen...
wi auch immer - viel glück!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AndyB23.06.0611:05
jesses

Bild... tausend Worte.. und so...
0
vb
vb23.06.0617:37
der schönste desktop mac aller zeiten!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Siemensflasher
Siemensflasher23.06.0617:57
find ich auch. Und ich konnte ihn schon drei Räume weiter hören...

Der war auch nur so rund, weil die ganze Power das Gehäuse nach außen gedrückt hat
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Bernhard Krug22.06.0621:29
Für jeden, der nicht Mac Erfahren ist, stellt sich nur die Frage: Was sucht der Kerl eigentlich??
0
Bernhard Krug22.06.0621:58
Entspannt Euch! Weiß schon, was gemeint ist.. aber für jeden nicht Mac-Erfahrenen.. ein "MDD", CPU egal.. fands amüsant.

:-D
0
fliwatüüt23.06.0611:01
Jogoto
Ein Quicksilver bringt Dir wahrscheinlich nichts? Hätte sonst noch einen rumstehen...
0
Bernhard Krug23.06.0618:06
jogoto<br>
jesses

Beschwerst Du Dich auch bei der Zeitung, wenn dort jemand per Annonce einen "MB W124" sucht?


:-) Ein Mercedes-Benz, E Klasse, Baureihe W124! Der wohl beste und solideste Mercedes, der je gebaut wurde und Traum jedes Taxi-Unternehmers.

Das ist mir ein Bild wert:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.