Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche Lösung um Bilder Online den Kunden wählen zu lassen?

Suche Lösung um Bilder Online den Kunden wählen zu lassen?

barbagianni
barbagianni22.10.1011:32
Bis jetzt habe ich meinen Kunden die Bilder eines Shootings am Rechner gezeigt oder eine Galerie aus Lightroom (2) erstellt und auf den Server geladen.
Der Kunde hat mir die Nummer der gewünschten Bilder gegeben und ich habe diese dann zu Verfügung gestellt.

Kennt jemand eine bessere Lösung?
Ich stelle mir eine Webgalerie vor, die den Kunden ermöglichen soll die Bilder online zu sortieren, auswählen und mir dann die ausgewählte Bildername per E-mail zu senden. Dabei meine ich direkt online ohne dass er das eigene Mail-Software abrufen muss.
0

Kommentare

uplift
uplift22.10.1011:53
Das was Du brauchst nennt sich Digital Asset Management System.

Vielleicht so etwas hier:

Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
molinar22.10.1012:25
http://www.exlibrisgroup.com/category/DigiToolOverview
0
flocko22.10.1013:07
ttg Client Response Gallery ist ganz gut. Für Lightroom... Du bekommst ne Liste mit den Bildnummern und Kommentaren zugeschickt, kannst dir in LR automatisch alle vom Kunden gewählten Bilder anzeigen lassen.
0
barbagianni
barbagianni22.10.1013:10
flocko

sieht gut aus. Dank schön!!
Ich teste es sofort. Mal schauen ob es mit Lightroom 2 funktioniert

0
flocko22.10.1013:12
Das blöde daran ist, wenn du wirklich viele Bilder vorzeigen musst. Also wenn du den Kunden aus 800 Bildern wählen lassen willst, dann macht der alles auf eine Seite.
Falls du ne Lösung findest wie man die Seiten teilt, also 100 Thumps auf eine Seite, dann die nächste... sag bescheid

Funktioniert mit LR2.
0
barbagianni
barbagianni22.10.1013:31
Muss man dazu auch die Lizenz für Highslide JS dazu kaufen?
noch was. Kann man aus ttg Client Response Gallery die Funktion Wasserzeichen auch unter Lightroom 2 benutzen?
Oder braucht man unbedingt die LR 3.0?
0
flocko22.10.1013:33
barbagianni
Nee, die Lizenz für Highslide nicht... Ich hab jedenfalls nur die ttg cr Gallery gekauft.
das mit den Wasserzeichen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wusste gar nicht das dies mit LR2 geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.