Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche Karteikarten-App

Suche Karteikarten-App

Roman7517.08.1019:13
Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich suche eine iPad-App bei der ich Karteikarten für Kunden gestalten und anlegen kann, um diese dann im Kundengespräch aufzurufen. Am besten wenn ich das ganze noch mit nem Mac synchronisieren kann.

Hoffe auf Vorschläge.

Danke.
0

Kommentare

sohba17.08.1019:21
ich suche auch
0
iBookG417.08.1020:39
Ich würde mal die allgemeine Notizen-App in die runde werfen. Das hat doch eigentlich alles was du brauchst, oder?

Sonst wäre es nett, wenn du es etwas genauer fassen könntest.
0
hobo_1
hobo_117.08.1021:28
vielleicht bento
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
svepo17.08.1021:36
Also für den Mac kenne ich ein sehr sehr sehr gutes, das nennt sich "Ebbinghaus".
0
Roman7518.08.1010:17
Also ich suche eine Anwendung, wo ich eine Kundendatenbank erstellen kann, jeder Kunde hat eine "Karteikarte" mit allen Information über Name, Adresse, Telefon und seine für mich wichtigen geschäftlichen Informationen. Ich arbeite im Bereich Gesundheitswesen und Dienstleistungen. Und ich würde halt gerne meine ganzen Kunden in den Rechner bringen (ja, momentan arbeite ich noch mit richtigen Karteikarten) und diese dann auch am Beratungsplatz über das iPad abrufen.

Bento ist dafür meiner Meinung nach nix.
0
pathip
pathip18.08.1010:29
Vielleicht denke ich ja zu einfach, aber wie sieht es mit der Kontakte-App aus, die auf jedem iPad vorhanden ist?

Die kann das doch alles und sieht dazu noch sehr schick aus.
0
Peter_18.08.1010:48
Svepo, er sucht was für das iPad.

Roman, schau dir Bento mal genauer an, das könnte wirklich passen. Da gibt es auch einige brauchbare Vorlagen.
0
svepo18.08.1010:56
Roman75
Also ich suche eine Anwendung, wo ich eine Kundendatenbank erstellen kann, jeder Kunde hat eine "Karteikarte" mit allen Information über Name, Adresse, Telefon und seine für mich wichtigen geschäftlichen Informationen. Ich arbeite im Bereich Gesundheitswesen und Dienstleistungen. Und ich würde halt gerne meine ganzen Kunden in den Rechner bringen (ja, momentan arbeite ich noch mit richtigen Karteikarten) und diese dann auch am Beratungsplatz über das iPad abrufen.

Bento ist dafür meiner Meinung nach nix.

Sorry, ich dachte du suchst eine Lern Kartei Karten App
0
Dirk B.
Dirk B.18.08.1011:48
... hab' vor einiger Zeit auch danach gesucht (Kundenverwaltung - im Moment nutze ich das Adressbuch dazu + Kalender) und Bento gefunden. Bin leider noch nicht dazu gekommen, es ausgiebig zu testen, ...

Eine Frage zur iPhone- oder iPad-Version. Die Rezensionen dazu sind sehr unterschiedlich, ich bin aber auf eine vernünftig funktionierende und synchronisierende mobile Version angewiesen. Wer von euch nutzt die Mac- und die iPhone-Version? Wie zufrieden seid ihr mit beiden?

0
Roman7518.08.1011:48
@svepo kein Thema, trotzdem vielen Dank für Deine Mühe

@Peter Werd mir das mal anschauen in Ruhe, wobei die Bewertungen von einer sehr langsamen App sprechen. Auch Dir vielen Dank für Deinen Tipp.
0
Peter_18.08.1011:58
Eine weitere Möglichkeit ist Filemaker Go for iPad, wenn du bereits Filemaker auf dem Mac einsetzt.
0
TFMail1000
TFMail100018.08.1012:11
Deiner Beschreibung nach ist Bento geradezu ideal für deine Zwecke.
Es macht genau, was du möchtest und wenn du MobileMe, die Mac Version von Bento sowie die App Version besitzt, synct dir die App auch noch alles hin und her. Und das alles - incl Mobile me - für grad mal 100,- €, da es für dein Business ist, auch noch alles Absetzbar...

Was möchtest du noch?
„May the force be with you“
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.08.1012:29
Die Bento-Empfehlung ist korrekt. Damit wird Dein geschildertes Anliegen bedient.
Wenn es etwas anderes werden soll, suche mit dem Begriff Customer Relationship Management (CRM) weiter!
0
Roman7518.08.1013:07
Okay, super, werde mich heute Abend damit mal beschäftigen.

Besten Dank an alle für Eure Tipps!!!!
0
MacChico
MacChico19.11.1110:49
Ich suche auch, immer noch ...

Bento ist k e i n e Alternative, weil der Sinn einer Karteikarte - alle wichtigen Infos auf einem Blick -
mit dem iPad nicht zu realisieren ist.

Ich hab' mir mit "Bento für iMac" eine Karteikarten-ähnliche Vorlage gestaltet - diese läßt sich allerdings nicht 1:1 auf's iPad übertragen.
Zwar klappt der Sync gut, aber die Anzeige ist - zurückhaltend formuliert - gewöhnungsbedürftig ...
Alles wird in tabellarischer Form dargestellt,

Damit könnte ich ja notfalls leben, wenn es denn die Möglichkeit gäbe, die Felder nach eigenen Kriterien anzuordnen - leider Fehlanzeige ...

Auch ist die Feldgröße nicht veränderbar - die Felder für (bspw.) Hausnummer und PLZ sind genau so groß, wie die für Straßennamen und Ortsbezeichnung ...

Bento kommt für mich also nicht in Frage ...

0
TFMail1000
TFMail100019.11.1112:11
ich hab keine iPad Erfahrungen,
ist das wirklich so, dass man in der iPad Version die Felder NICHT in der Größe verändern kann?
Und die Darstellung nur in "tabellarischer Form"?

Das wären wirklich "nogo" Kriterien, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
„May the force be with you“
0
MacChico
MacChico19.11.1112:27
Ja, leider …

(s. Bild)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.