Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Hilfe zu einer Exel 2016 Funktion

Suche Hilfe zu einer Exel 2016 Funktion

Boxer12.04.2115:20
Formatire die Spalte D so wie hier; Samstag , 16 Februar 2013 ist okay gemacht

aber nun Ergänze das Abreisedatum mit Hilfe der Ausfüllfunktion in einem wöchentlichen Intervall bis zu D43 . Ändere die Spaltenbreite auf optimale Breite , damit alle Einträge sichtbar sind.

Dieser wöchentliche Intervall geht bei mir nicht er lässt nur Jährlich zu ich kriege auch das Kästchen wo man das ändern kann nicht angezeigt. Habe schon alle versucht Microsoft Video wie es gehen soll aber so funktioniert es bei mir nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus
0

Kommentare

DTP
DTP12.04.2116:19
Du meinst eine automatische (statische) Reihe von Daten, die jeweils 7 Tage auseinander sind?

Wenn ja, zwei Daten anlegen, die 7 Tage auseinander sind, also zB 16.2. und 23.2., und dann beide markieren und danach den kleinen Punkt nach unten ziehen. Oder doppelklicken, wenn schon Werte daneben stehen.
0
Lyhoo
Lyhoo12.04.2116:44
Ich schreibe über Excel für Mac. Für iOS evtl. anders.

In D2 die Formel =D1+7 eintragen. Dann den kleinen Punkt nach unten ziehen (siehe Beitrag von DTP).

Der kleine Punkt ist in der Zelle rechts unten. Wenn man mit der Maus darüber fährt, ändert sich der Cursor in ein schwarzes Kreuz.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel12.04.2116:54
- Erstes Datum richtig formatiert eingeben (hier im Beispiel Feld D1).
- Das eben ausgefüllte Feld mit dem Datum anklicken
- Alt(Option) und Shift Taste gedrückt halten und in Feld D43 klicken - so sollten alle 42 Felder unter D1 (und auch D1) markiert sein
- In der Menüleiste auf "Bearbeiten" klicken, mit der Maus im drop-down Menü über "Füllbereich" fahren und dann im neuen Menü rechts auf "Datenreihe" klicken
- Im sich öffnenden Fenster dann "Spalte", "Datum" und "Tag" (Woche gibt es nicht) auswählen/anklicken, bei Inkrement "7" eingeben, mit "Enter" oder "Ok" abschließen.

Voilà!

Wenn die Spalte vorher noch nicht anders formatiert war, passt sie sich automatisch der notwendigen Breite des gewählten Datumsformats an.
0
Boxer13.04.2113:59
Danke an Alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.