Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Fotobetrachtungsprogramm a la ACDsee

Suche Fotobetrachtungsprogramm a la ACDsee

CuddleBear06.08.0411:30
Hallo, ich bin ein *in deckung geh* Windows UND Mac User. Auf meiner externen Platte habe ich alle Fotos von meiner Digicam gespeichert. Mit iPhoto muss ich alle Bilder importieren, damit ich sie durchfliegen kann. Auf Windows kann ich einfach doppelklicken und das Bild erscheint in Vollbild. Wenn ich nun die PgUp oder PgDn drücke, dann erscheint das nächste Bild im Ordner. Gibt es so ein Programm auch für MAC? In Windows nutze ich ACDSee2, ist extrem schnell. Das "Vorschau"-Prgogramm für Mac ist nicht das was ich brauche, sowie iPhoto... und ACDsee gibt es zwar für Mac aber nur in der classic umgebung, also für OS9
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.08.0411:40
Hallo Kuschelbär
<br>
<br>Zu diesem Thema gab es hier bereit etliche Threads. Die Forumssuche könnte hilfreich sein.
<br>
<br>Ansonsten sind die wichtigstenm Standardprogramme auf dem Mac hierfür IMHO:
<br>
<br>• iPhoto natürlich
<br>• GraphicConverter
<br>• iView MediaPro
<br>
<br>Es gibt natürlich noch viele andere, aber diese werden eigentlich am häufigsten benutzt/genannt.
0
sonorman
sonorman06.08.0411:44
Ach so, sorry. Für Dein spezielles Anliegen sind wohl letztere beide Programme eher geeignet.
<br>
<br>Und ACDsee gibt&rsquo;s auch für OS X. Allerdings wird das schon ein Weilchen nicht weiterentwickelt, und taugt nicht sonderlich viel.
0
trw
trw06.08.0411:47
Wenn du den GraphicConverter ( http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm ) hast, dann hast du einen Betrachter darin integriert.
<br>
<br>Ansonsten gibt es auch teure Profi-Programme:
<br>IViewMedia
<br>Extensis Portfolio
<br>
<br>Viele Freeware-Alternativen findest du bei versiontracker.com, oder macupdate.com (mir fällt nur zur Zeit keins ein...).
<br>
<br>Und selbst ACD See gibts für den Mac (find ich aber nicht so toll):
<br>http://www.acdsystems.com/deutsch/products/acdseemac/index
<br>
<br>Hoffe, du findest was passendes...
0
trw
trw06.08.0411:47
sonorman
<br>
<br>Upps, da war ich zu lahm - sorry...
0
CuddleBear06.08.0411:49
Hallo SonormanN
<br>
<br>1. Danke für den Hinweis, ich gebe zu ich hätte die Suche verwenden sollen, habe stattdessen das Archiv durchgeblättert, jaja faule ausrede.. zzz
<br>2. Ich heisse NICHT KUSCHELBÄR!!! :<>
<br>sondern CuddleBear, manchmal auch MacBear, wenn CuddleBear vergeben ist.
<br>iPhoto? ne... da muss ich immer alles importieren und alles belegt doppelten Speicherplatz..
<br>GraphicConverter und iView Media Pro werde ich mir mal genauer anschaun, danke
0
TimSK
TimSK06.08.0412:02
Ich Arbeite hier (Agentur) mit iView zum Bilder sichten. Seit der Version 2.5 recht flott und auch optisch schöner als die alten versionen. Mann kann bilder schnell einlesen und je nach wunsch kataloge oder einzelne bilder auf papiergröße mit allen möglichen informationen drucken.
<br>Ich könnte nicht mehr ohne!
<br>
0
Maxefaxe06.08.0412:10
Der Graphic-Converter ist super. Ist aber nur zu gebrauchen wenn er registriert ist. Man kann einfach ganze Ordner auf das Graphic Converter Icon ziehen und der öffnet dann einen Bildbrowser mit diesem Ordner.
<br>
<br>Mit Diashow kannst Du durch die Bilder blättern, diese drehen löschen (mit UNDO!) und die Bilder auch genauer betrachten. Wenn man Alt-Taste hält und klickt zoomt man auf 200% und kann dann mit der Maus durch das Bild scrollen. (Bei ALT + Shift sind es 100%)
<br>
<br>Wenn man nicht die Diaschau benutz kann man mit Apple + links/rechts durch die Bilder des Ordners blättern.
<br>
<br>P.S mit den 30 € unterstütz du auch einen deutschen Mac-Entwickler
0
rofl
rofl06.08.0412:24
auch wenn es unter X11 läuft, xnview.com
0
CuddleBear06.08.0412:35
danke für die vielen Hinweise und Tipps und Empfehlungen!!!
<br>
<br>Ich glaube ich werde mir das GraphicConverter X besorgen.. Das Programm scheint genau das zu sein was ich brauche!!! DANKEEEE!
0
Firefox
Firefox06.08.0412:54
ViewIt ist auch sehr gut und einfach in der Anwendung.
0
sonorman
sonorman06.08.0412:57
cuddlebear
<br>
<br>Ok, Wuscheltier...
0
taleung06.08.0417:14

<br>Es gibt ein Contex Menu namens ViewImage
<br>Gibts auch bei Versiontracker.
<br>Oder Imagebrowser
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.