Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Suche Flipper für Mac

Suche Flipper für Mac

jeti
jeti13.08.0517:41
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten Flipper für Mac OS-X.
Gibt es aktuell noch gute alternative zu den Simulationen von LittleWing?
Unter Mac OS 9 oder früher gab es eine recht nette Flipper-Samlung von Sierra.

Kennt sich da jemand aus oder hat evtl. 'n guten Link parat?
0

Kommentare

trw
trw13.08.0517:52
jeti

Das ich das noch nie vermisst habe....

Ich hatte solche Spiele als Free-Version immer an meinem Windows-PC und habe damit in Pausen mich etwas entspannt.

Am Mac hab ich sowas leider noch nie gefunden ...
und das Chess macht nicht wirklich Spaß nur für ein paar Minuten

Gibt es für den Mac (OSX) überhaupt soche kleinen Spiele????
Oder muss man da immer auf diese ollen Online-Dinger zurückgreifen????
0
Arachnid
Arachnid13.08.0517:59
bei meinem iMac (G39 war früher ein guter Flipper dabei!
der hieß: the Web

dann gibt es natürlich noch gute Flipper von "Pinball"
0
Vermeer
Vermeer13.08.0517:59
Crystal Caliburn
0
jeti
jeti13.08.0518:02
trw
[quote]
Gibt es für den Mac (OSX) überhaupt soche kleinen Spiele????

Unter OS-X kenne ich eigentlich nur die Flipper von LittleWing,
die sind gut, toll und haben auch eine gute Ballphysik.
Sind auch ein guter Zeitvertreib "für-mal-eben-zwischendurch".
Diese orientieren sich allerdings an den großen Flippermaschinen.

Ich suche einen kleinen aber feinen Spaßflipper mit Rampen,
Verstecken, Abschießen und lustigen Gimmicks.
Habe ich bisher leider nur im PC-Lager gefunden, schade :-((
0
jeti
jeti13.08.0518:04
Vermeer
Crystal Caliburn [url]http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/1086&vid=1090
[/url]

Ist von LittleWing, die sind gut, aber nicht das was ich z. Zt. suche.
Trotzdem Danke soweit.
0
jeti
jeti13.08.0518:05
Arachnid
bei meinem iMac (G39 war früher ein guter Flipper dabei!
der hieß: the Web

dann gibt es natürlich noch gute Flipper von "Pinball"
[url]http://www.arktis.de/shopware.dll
[/url]

Hast du evtl. einen Link um sich ein Demo zu "saugen"?
0
sonorman
sonorman13.08.0518:05
Monster Fair spiele ich sehr gerne. @@
0
trw
trw13.08.0518:07
Hihi,

habe gerade die Demo von Jinni Zeala geladen...

Macht Spass...

Danke Vermeer
0
sonorman
sonorman13.08.0518:08
Besserer Link zu Monster Fair @@

Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist der Flipper hervorragend spielbar, und die Jagd nach immer neuen Highscores macht einen Höllenspaß. Allerdings habe ich inzwischen meine gesamte Highscore-Liste mit ziemlich hohen Punktzahlen voll, so dass es verdammt schwer ist, überhaupt noch mal in die Liste reinzukommen. Das trübt ein wenig den Spielspass. Und löschen will man seine besten Scores ja auch nicht.
0
sonorman
sonorman13.08.0518:21
Habe JINNI ZEALA auch gerade mal ausprobiert. Wie es scheint, hat der keine Full-Screen Option. Sieht etwas verloren aus, wenn ich auf'm 30" da in der Mitte so'n briefmarkengroßes Spielfenster habe.
Unter Optionen habe ich jedenfalls nichts gefunden.
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.0518:45
sonorman, Setzt vor Spielbeginn den 30" auf die kleinste Auflösung
0
sonorman
sonorman13.08.0518:49
_mäuschen

Och nöööööööööööö!

Ernsthaft: Es sieht so aus, dass diese Option bei JINNI einfach fehlt. Der neuere "Monster Fair" lässt sich jedenfalls hervorragend in Full-Screen daddeln. Da gibt's eine extra Option, die auch Widescreen berücksichtigt.
0
Arachnid
Arachnid13.08.0519:01
Jeti

auf dieser Seite sind alle Demos für Flippers von "Pinball"! (inklusive des von mir genannten "the Web"!) !!
natürlich für mac

0
Arachnid
Arachnid13.08.0519:02
ah ich seh grade, dort sind auch noch flippers von anderen Herstellern
0
jeti
jeti13.08.0519:20
Arachnid
Jeti

auf dieser Seite sind alle Demos für Flippers von "Pinball"! (inklusive des von mir genannten "the Web"!) !!
natürlich für mac


Danke
0
Hot Mac
Hot Mac14.08.0505:50
sonorman
...Der neuere "Monster Fair" lässt sich jedenfalls hervorragend in Full-Screen daddeln. Da gibt's eine extra Option, die auch Widescreen berücksichtigt.
So issas, kommt gut.:-D
Jetzt werd ich wohl bis morgen früh flippern.;-)
0
vb
vb14.08.0506:40
schöne sache - hatte auf meinem imac g3 damals
"eight ball"drauf, der tilte sogar wenn man auf die leertaste kam:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld14.08.0510:07
Hier gab es doch vor einiger Zeit jemanden, der Psycho Pinball in irgendeiner Emulation laufen ließ. Gibt es darüber noch mehr Infos? Das DOS-Programm läuft nämlich nicht unter Virtual-PC .
0
sonorman
sonorman14.08.0513:41
Und? Wer von euch kennt noch DEN Kultflipper schlechthin - David's Midnight Magic (C64) ?

Taxifahrer

Kannst ja mal Deine Highscore ansagen.
Für Monster Fair gibt es übrigens auch einen Highscore Contest. Die aktuellen Ergebnisse stehen auf der Webseite des Herstellers. Leider sind die die oberen Ränge für mich normalsterblichen Totally Out Of Reach, aber bis unter die ersten 100 habe ich es schon geschafft.
0
Hot Mac
Hot Mac14.08.0515:03
sonorman
Und? Wer von euch kennt noch DEN Kultflipper schlechthin - David's Midnight Magic (C64) ?
Das waren noch Zeiten, da war ich noch jung und aller Sorgen ledig.;-)
Der C64 war sozusagen meine Einstiegsdroge.;-)
Neulich habe ich im Keller meinen alten Akustikkoppler gefunden. (Ein Relikt aus alten Zeiten) Ich hatte auch mal ein Modem an meinem C64; damals stand zum ersten Mal die Schmier vor der Tür.(policeman)
Bevor ich vom Thema abweiche, flipper ich lieber noch 'ne Runde.

Wünsche Euch ein schönen Sonntag.:-)
0
sonorman
sonorman14.08.0515:08
sonorman
Taxifahrer

Kannst ja mal Deine Highscore ansagen.

Das war übrigens an Dich gerichtet @@ Hot Mac.
Sorry, kleine Verwechselung.
0
Hot Mac
Hot Mac14.08.0515:16
sonorman

Ich trau mich nicht, muß erst noch ein bißchen üben.;-)
Ist schon eine Zeitlang her, daß ich überhaupt irgend etwas gedaddelt habe.
0
sonorman
sonorman14.08.0515:44
Hot Mac

Ach! Das ist wie Fahrradfahren.
0
underworld14.08.0517:04
Kann man den denn noch irgendwie heute spielen?
0
Arachnid
Arachnid14.08.0517:22
underworld
ja, du kannst auf dieser site ( ) runterscrollen!
0
vb
vb14.08.0520:13
die flipper von littlewing pinball sind ja ganz nett, aber das rückfedern bzw hoppeln des pinballs auf den unterenf flippern ist grottenschlecht - da war der alte eightball unter 0s9 besser.
die sounds + visuals sind allerdings schön gelungen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac15.08.0514:56
sonorman
Hot Mac

Ach! Das ist wie Fahrradfahren.
Kann sein.;-)

Einen Highscore von mehr als 6.000.000 scheint man mit der zeitlich begrenzten Demo wohl nicht hinzubekommen.:-[
0
chill
chill15.08.0515:26
hmmm ... bei monster fair kommt jedemal eine fehlermeldung wenn ich den beende. danach muss ich dann jedesmal neu die registrierungsdaten eingeben, und weil das mit c/p nicht geht nervte mich das so das ich den monatelang nicht mehr angefasst hab
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.