Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Farbwert aus Word, um ihn in Photoshop zu verwenden

Suche Farbwert aus Word, um ihn in Photoshop zu verwenden

wurzelmac03.11.0619:25
Liebe Leute, helft mir:
Ich suche den Farbwert "Pflaume" aus der Word Formatierungspalette, aber als CMYK-Wert, um ihn in Photoshop (Farbwähler) verwenden zu können. Wie stelle ich das am besten an?
0

Kommentare

ts-e
ts-e03.11.0619:29
Da gibt es doch im Mac dieses schöne Tool im Dienstprogramm, "Digital Color Messer"!!
Wenn Du dann den RGB Wert in die Farbpalette von Photoshop einträgst, dann erscheint auch gleichzeitig der CMYK-Wert.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
wurzelmac03.11.0619:31
An die Stirn klatsch! Natürlich! Danke!!!
0
ts-e
ts-e03.11.0619:35
RGB - 153/51/102
CMYK - 28/85/28/1
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e03.11.0619:36
Aber bitte schön!!!!:-D

Man hat´s bis hierher gehört!!!!:-D:-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0620:38
Mit der Photoshop Pipette würd das auch gehn denk ich. Wenn man in nem PS File die Pipette gedrückt hält und dann rausfährt aus dem Bild in den Hintergrund, in diesem Fall Word, werden doch bei Info auch die Farbwerte angezeigt.
0
ts-e
ts-e03.11.0620:44
RonniRoyaL
Mit der Photoshop Pipette würd das auch gehn denk ich. Wenn man in nem PS File die Pipette gedrückt hält und dann rausfährt aus dem Bild in den Hintergrund, in diesem Fall Word, werden doch bei Info auch die Farbwerte angezeigt.

Geht das wirklich so? Habe das noch nicht probiert!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0620:56
ts-e

Jo der alte Pipettentrick. Habs grad nochmal getestet vorsichtshalber. Die Farbe wird unten in der Werkzeugleiste aufgenommen. Bei Info steht allerdings währenddessen man die Pipette außerhalb von PS benutzt noch nichts. Aber sobald man die Farbe aufgenommen hat kann man den Wert "auslesen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.