Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Editor für extrem grosse Datein

Suche Editor für extrem grosse Datein

Robert Schumann
Robert Schumann11.08.1009:59
Hallo

Suche einen Editor der 10GB grosse Text datein öffnen kann.

MFG
0

Kommentare

LordLasch11.08.1010:29
stellt sich zunächst die Frage: wozu willst du da reinschauen und welche Textdatei wird so groß?

und dann würde ich sagen, dass das vermutlich eher von der Hardware limitiert wird als von der Software - alleine die Datei einmal zu lesen dürfte je nach Festplatte schon 5-10 Minuten dauern. Wenn dann der Ram zur Neige geht muss auch ausgelagert werden. ich würds mit normalen Editoren probieren nur halt ordentlich Geduld mitbringen.
0
fbogner11.08.1010:33
zum "öffnen" also reinem lesen das terminal aufmachen und mit "cat" anschauen
0
schleiftier11.08.1011:51
Hast du's mal mit vim probiert?
0
ChrisK
ChrisK11.08.1011:55
Da würde ich evtl. einen beliebigen Hex-Editor empfehlen.

Und cat würde ich nur zusammen mit grep benutzen wenn man nach etwas sucht, sonst bringt das auch nicht viel, wenn da einfach 10GB durchs Terminal rauschen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.1012:10

10 GB Textdatei. Ist ja riesig

Was steht denn da drin


Die Bibel zum Beispiel hat ca 5 Mio Zeichen (ca.770'000 Wörter)

0
ChrisK
ChrisK11.08.1012:16
Das kann eigentlich nur ein Logfile sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
eiq
eiq11.08.1012:19
Ich habe mir Genomdaten meist mit nano im Terminal angeschaut. Ging wunderbar, während alle GUI-basierten Programme unter OS X abgestürzt sind.
0
chani711.08.1012:41
Ich kann Hex Fiend empfehlen, der macht das ohne Probleme:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.