Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Cleaner mit der Möglichkeit Drucktreiber zu löschen

Suche Cleaner mit der Möglichkeit Drucktreiber zu löschen

vincentmac26.11.1214:42
Hallo,

suche ein Programm für Mountain Lion welches zu viel installierte Drucktreiber(unnötige Modelle) löschen kann.
Ich kann mich erinnern, das ich für Tiger mal so ein Programm hatte. Leider finde ich im Netz gerade nichts.

Gruss Vincent
0

Kommentare

kbundies
kbundies26.11.1215:29
die kannst Du einfach per Hand aus dem User Library/Printer Ordner entfernen.
0
PaulMuadDib26.11.1216:37
Exakt. Bringt aber nur was, wenn der Platteplatz wirklich knapp ist.
0
vincentmac26.11.1217:11
Auf einem Macbook Air mit 128gb hat man ständig mit Platzproblemen zu kämpfen, da min 20gb als Cache freibleiben müssen.


Per Hand die Treiber zu entfernen ist keine simple Lösung. Die Treiber sind dermaßen zerpflückt, das es wirklich sehr zeitaufwendig ist, deswegen suche ich ein app.

Schaut mal in den Hp Treiber Ordner rein, da wisst ihr was ich meine.
0
o.wunder
o.wunder27.11.1205:15
Einfach alle Löschen und die wenigen die man benötigt, neu installieren.
0
PaulMuadDib27.11.1206:44
Genau.

Ist übrigens typisch für HP-Software.
0
kbundies
kbundies27.11.1206:55
der Vorschlag von o.wunder ist der beste. Einfach alle Druckertreiber löschen, dann Deinen Drucker anschließen (z.B. über USB), dann Software Update starten. Nun werden nur die für Dich nötigen Treiber neu installiert.
Wenn Du generell Platzprobleme hast: das Programm „Monolingual“ erlaubt Dir (unter Anderem) nicht benötigte Sprachen vom Rechner zu entfernen. Das kann Dir auch einigen Platz wieder freistellen. Wichtig nur: Englisch sollte immer behalten werden (das ist das originale Grundsystem). Zusätzlich kann man z.B. PPC Code aus Programmen entfernen lassen. So kannst Du ein paar GB auf Deiner Flash Disk frei bekommen.
0
vincentmac27.11.1214:07
Der Tip mit Drucker anschliessen und danach Softwareaktualisierung laufen lassen klingt gut.
Ich habe jedoch auch noch Netzwerkdrucker, da funktioniert das nicht.
0
dom_beta27.11.1214:22
Warum möchte der TE das machen?

Ich hatte letztens SL komplett neu installiert, inklusive aller Druckertreiber, Rosetta, QuickTime 7.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.