Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stundensoftware

Stundensoftware

Ogi12.08.0522:42
Hallo zusammen,

gibts für OSX irgendeine praktische, einfache und nicht vollends überladene Soft(Free-)ware, mit der man seine Arbeitsstunden für versch. Projekte "aufzeichnen" oder katalogisieren kann? Danke für Tipps.

O.
0

Kommentare

Don Quijote12.08.0522:48
iWork
0
TimSK
TimSK12.08.0522:51
Wir arbeiten schon seit Jahren mit TimeSlice. Ich glaub es gibt nix besseres!
http://www.timeslice.us/german/
*werbung ende*
0
TimSK
TimSK12.08.0523:03
iWork heißt seit Apple iWork iBiz! http://www.iggsoftware.com/ibiz/
0
camaso
camaso12.08.0523:40
Ich empfehle TimeLog. Arbeitet sehr schön mit iCal zusammen und der Support ist erstklassig!

Gruss
camaso
0
mphase
mphase12.08.0523:49
JobLog

http://www.giesel-software.de/mac/software/joblog/en/index.html

einfach, OS9ig, frei
0
JuergenB
JuergenB13.08.0500:37
jobtimer http://www.dsd.net/prod/mac/job.php
0
trw
trw13.08.0501:42
Hallo Ogi,

hör nicht auf die anderen (außer auf camaso).....
.... schau dir mal TimeLog an ( http://shareware.mediaatelier.com/ )!!!!!

Kann Projekte, Projekte fortsetzen, diverse Analysen, arbeitet mit Adressbuch und iCal sehr gut zusammen, ist auf deutsch (auch wenn HP auf Englisch), hat guten Support, etc. ....

... ist aber leider nicht ganz umsonst, kostet 20$ - ist mir aber das Geld wert gewesen....
0
Ogi13.08.0503:58
Alles klar - danke an alle. Werd mir die mal alle anschaun... Aber auf den ersten Blick scheint TimeLog das "professionellste" Progi zu sein und zugleich auch noch eins der günstigeren.

Vielen Dank!

O.
0
hoshbad
hoshbad13.08.0504:23
Ich benutze auch TimeLog, gefällt mir gut.
0
trw
trw13.08.0510:57
Eben,

haben camaso und ich (und auch hoshbad) doch gleich gesagt!!!

Ich hatte damit noch nie Probleme.

Einfach tolle Arbeitsweise:
Habe in iCal einen neuen Kalender angelegt und kann dort (und per iSync auch auf meinem Handy) nun auch meine Arbeit verfolgen/kontrolieren.
Über die Verknüpfung mit dem Adressbuch lassen sich auch ei Arbeiten einfach einem best. Kunden zuordnen....
Stundensätze, Timer, Runden, Projekte fortsetzen, etc.....

Einfach ein gutes Programm......
0
wolf121013.08.0511:07
trw

nun weiß ich ja nicht genau wie du arbeitest, aber ich hab zu der software mal ne frage: ich arbeite als ganz normaler angestellter zu festgelegten zeiten von morgens 10 bis 17 uhr.
diese software die du so lobst ist doch aber bestimmt etwas für selbstständige und freiberufler und weniger was für abhängig beschäftigte oder ?

nach sowas suche ich nämlich, und zwar mit automatischer summierung der stunden im monat und sogar jahr wenns geht, inclusive extra überstundenrechnung die nicht in die normale stunden - rechnung einfließen sollte.

danke schonmal und gruß wolfgang
0
trw
trw13.08.0511:21
wolf1210

Hmmm,
ja, so wie du arbeite ich nicht ganz.

Aber das Programm kann z.B. gestartet werden, wenn du den Rechner anmachst.
Beträge summieren kann es (schau einfach mal auf die Screenshots http://shareware.mediaatelier.com/screenshots.php ).
Und Überstunden ließen sich best. über verschiedene Vergütungsklassen (heisst dort in den Einstellungen Kategorie und Tarif) erstellen.
Du kannst sogar extra Tarife für z.B. Fahrtkosten erstellen.

Lad dir doch mal die Demo und teste ein wenig herum!

P.S.:
Lob ich die Software wirklich so sehr? Hmmm, kriege doch gar nix von denen...
Vielleicht sollte ich aber mal einfach nachfragen....!?
Ich finde das Programm halt nur gut, weil es genau das macht, was ich von ihm erwarte - und das zuverlässig und stabil und im Hintergrund!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.