Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stuffit-Einstellungs-Frage

Stuffit-Einstellungs-Frage

trw
trw23.09.0611:48
Moin,

ich habe StuffitDeLuxe10 vorgestern neu gekauft (ja, weiss, dass es einen Tag danach 11 gab) und habe es auf meinem neu eingerichteten Powerbook installiert.
Mich nervt nun aber dieses olle "MagicMenu"-Symbol in der oberen rechten Menüleiste.

Kann mir jemand sagen, wie ich da da dauerhaft entfernen kann?

Im Programm selber finde ich dazu keine Einstellungen und in den Systemeinstellungen habe ich den Haken bei "Startobjekten" gesetzt. Doch leider ist das Symbol nach dem Start immer wieder in der Leiste. Grrrrr

Kann mir jemand helfen?
(Was passiert, wenn ich "MagicMenu" ganz aus den Startobjekten lösche und nicht nur deaktiviere?)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen23.09.0611:55

Ausblenden ist ja nicht gleich deaktivieren

Also lösche MM aus den Startobjekten
0
wurzelmac23.09.0611:59
F: Ich möchte MagicMenu nicht verwenden. Ich möchte das Programm jedoch nicht nach jedem Systemstart manuell beenden, sondern erst gar nicht automatisch starten lassen?

A: Ja. Wechseln Sie zu "Systemeinstellungen" "Konten". Wählen Sie Ihre Benutzerkonto aus, und klicken Sie dann auf die Registerkarte "Startobjekte". Wählen Sie das Objekte "MagicMenu" aus, und klicken Sie dann auf das Minuszeichen (-) am unteren Fensterrand. MagicMenu wird nach der nächsten Anmeldung nicht mehr automatisch gestartet, Sie haben jedoch weiterhin Zugriff auf StuffIt CM.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.