Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>StudiVZ iPhone App

StudiVZ iPhone App

Izer11.02.0911:04
Hallo!

Wie ich gerade vernehmen konnte entwickelt Holtzbrinck eine Applikation für das iPhone.
Und nicht nur das. Diese wird es auch ein wenigen Tagen/Wochen im App Store geben. Sie ist bereits eingereicht und wartet nur noch auf das OK seitens Apple.

Freu mich schon drauf!

Grüße
Clemens
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

alphalite
alphalite11.02.0911:12
ob MeinVZ dann direkt folgt?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
jirjen11.02.0911:15
Unglaublich - das sieht ja gar nicht aus wie das Facebook-Programm...
0
Schildie
Schildie11.02.0911:19
Gab es nicht mal die Geschichte, als durch einen Übersetzungsfehler aufgeflogen ist, dass StudiVZ tonnenweise Code direkt von Facebook übernommen hat?
0
Izer11.02.0911:21
Schildie
Gab es nicht mal die Geschichte, als durch einen Übersetzungsfehler aufgeflogen ist, dass StudiVZ tonnenweise Code direkt von Facebook übernommen hat?

So wie sie die Idee an sich ja auch übernommen haben...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
derchris11.02.0911:34
not yet an other social-network app ...
0
Izer11.02.0918:26
alphalite
ob MeinVZ dann direkt folgt?

Ich nehme stark an, dass dies bald folgen wird da an sich ja kein großer Unterschied zu StudiVZ ist.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Mr. Pink11.02.0918:28
What the hell is "gruscheln"?
0
Izer11.02.0918:31
Mr. Pink
What the hell is "gruscheln"?

Eine Kombination aus "grüßen" und kuscheln".
Der Verlag hat sich das Wort sogar schützen lassen
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
@pplesticker11.02.0918:41
What the hell is "StudiVZ" and "MeinVZ"?
0
a_JAguar
a_JAguar11.02.0919:40
aber ehrlich wie Facebook..
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
jonny91
jonny9111.02.0919:55
a_JAguar
aber ehrlich wie Facebook..

Mag alles sein, aber wer bitte ist denn im deutschen Facebook? Eben. Deshalb StudiVZ
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
cmaus@mac.com11.02.0920:00
Ich habe Facebook für mich ganz neu entdeckt...viele meiner Arbeitskollegen sind nun da...

Das gibt abends immer 'ne schöne Chat-Runde

Facebook rulz!
0
pbr11.02.0920:01
jonny91
a_JAguar
aber ehrlich wie Facebook..

Mag alles sein, aber wer bitte ist denn im deutschen Facebook? Eben. Deshalb StudiVZ

Ich. Es gibt übrigens kein "deutsches Facebook" sondern nur "Facebook". Und mittlerweile glaube ich Zuckerberg, der StudiVZ keine 2 Jahre mehr gibt. Und zwar nicht wegen einer (eigentlich angebrachten) Klage, sondern einfach durch die Wahl der Nutzer. Und alle die Mal etwas länger im Ausland waren können/wollen mit StasiVZ eh nix mehr anfangen.
0
was
was11.02.0920:41
ach ich find alle haben pro und contras.
das facebook nichts mit meinen daten anstellt halte ich nebenbei auch für unrealistisch.. ich wills gar nicht recht wissen.

facebook hat irgendwie viele coole gadgets aber das macht das ganze auch ein wenig unübersichtlicher finde ich.. naja ich nutze facebook für viele freunde aus dem ausland die studi nicht haben und studi eben für die menschen hier die kein faceb haben.
0
RAMses3005
RAMses300511.02.0921:23
Facebook ? Nutzt hier an der Uni keiner. Jeder, wirklich jeder der Studenten die ich kenne ist im StudiVZ. Es gibt Gruppen zu vielen Fächern und zu jeder Vorlesung. Was soll da Facebook dagegen bieten ? Ebenso ist ICQ auf den Studenten-Rechnern total standard. Ist ja kompatibel zu iChat und Konsorten, also ich finde beides prima.
0
cmaus@mac.com11.02.0921:42
ICQ ist Dreck!

Facebook ist unübersichtlich, ja...
Aber die iPhone-Seite und die iPhone-App von Facebook sind so übersichtlich; sie präsentieren genau die Funktionen, die man auf Facebook eigentlich nur braucht...
0
khani
khani11.02.0921:55
wenn man zuviel zeit hat, lädt man sich so ein app runter

ich kenn das studivz phänomen, wie es ja schon sagt "studi" für studenten, aba nicht wirklich für studenten sondern lenkt diese eher ab
0
pbr11.02.0921:55
Ich finde Facebook nicht besonders unübersichtlich. Man darf nur nicht mit dem beschränkten StudiVZ-Blick da rangehen. StudiVZ sieht heute noch (genauso) aus wie Facebook vor 3-4 Jahren. Facebook hat (sich) aber weiterentwickelt, StudiVZ ist stehengeblieben.
0
iGod11.02.0921:56
Was hat StudiVZ,SchülerVZ und MeinVZ eigentlich für einen Zweck? So wie ich das sehe wird das doch nur benutzt um Bilder von sich hoch zuladen auf denen man sich selbst mit dem Handy fotografiert hat (sogar meine deutschlehrerin macht das im studivz )^^
Also ich erkenne da nichts wofür es sich lohnt ein App zumachen^^
0
gorgont
gorgont11.02.0922:37
StudiVZ ist echt der größte Mist.
Jeder Prof. bzw. Arbeitnehmer guckt hier rein um sich mal seine Studenten oder zukünftigen Arbeitnehmen anzuschauen
Der einzige Vorteil ist wirklich nur, dass man Statistiken von Prüfungen schnell für alle verfügbar machen kann.
Das war es auch schon ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RAMses3005
RAMses300512.02.0908:58
gorgont
Jeder Prof. bzw. Arbeitnehmer guckt hier rein um sich mal seine Studenten oder zukünftigen Arbeitnehmen anzuschauen

Das stimmt allerdings. Man sollte dort keine extremen Party- und Saufbilder einstellen und sich dann irgendwo bewerben. Heutzutage kann man davon ausgehen, dass immer im Internet in die einschlägigen Sozialnetzwerken recherchiert wird.

Ich meine, als Arbeitgeber würde ich es doch auch so machen, potentielle Arbeitnehmer die sich bewerben erst mal gründlich abzuklopfen. Und die Leute geben ja Massen von Daten und Bildern von sich im Internet preis. Da ist das StudiVZ nun mal sehr aussagefähig, weil ja praktisch jeder Student in Deutschland dort drin ist, im SchülerVZ ist das noch nicht so der Fall, aber auch hier findet ein großes Wachstum statt.
0
iGentor12.02.0909:13
RAMses3005

absolut. jeder jobanwärter wird erstmal gegoogelt.
0
Hellokittyhater13.02.0913:05
Da isse die App:
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.02.0913:58
Kinderkram für naive Datenschleuderer. Verrückt, wie bedenkenlos Menschen heute sich, ihre Daten und mehr ... zur Schau stellen.
0
Izer13.02.0914:23
Habs gerade geladen

Danke!
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
DonQ
DonQ13.02.0914:30
die letzte daten/studivz/stasivz discussion war wohl 2006…

aber genial, wo man sich früher mit wg und studentenwohnheim begnügte, kann man jetzt effektiv jagd auf erstsemester machen…

ich kann nur den kopf schütteln.

was lernt man eigentlich noch heutzutage auf der uni/fh ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater13.02.0915:06
bernddasbrot
Kinderkram für naive Datenschleuderer. Verrückt, wie bedenkenlos Menschen heute sich, ihre Daten und mehr ... zur Schau stellen.

Dieses belehrende Getue da immer...

1. Man muss nur die Daten zur Verfügung stellen, die man auch zur Verfügung stellen will....
2. Kann sich MTN in Sachen Werbung mal eine Scheibe davon abschneiden... Das Fenster macht nicht die ganze Zeit Bling Bling und ist nicht zur Hälfte mit Bannern zugemüllt
3. Die Daten auf einem Profil kann man so einstellen, dass sie nicht für alle Welt, sondern nur für Freunde sichtbar sind (Das betrifft sowohl Bilder, Daten zur Person, Gästebuch, Gruppen, etc. (kann man alles haarklein einstellen)), so dass keinerlei Drittpersonen (sei es Unternehmen, zukünftige / gegenwärtiger Arbeitgeber) darauf zugreifen können
4. Wenn man auf einem Foto gekennzeichnet ist, welches von einem anderen Mitglied hochgeladen wurde, kann man diese Kennzeichnung jederzeit selbst ablehnen...
5. Gibt es keinen einfacheren Weg alte Bekannte von denen man ewig nichts mehr gehört hat und deren Kontaktdaten man nicht mehr hat wiederzufinden (das ist mit ein Hauptgrund warm ich dort angemeldet bin) oder auch von diesen gefunden zu werden...
6. Sind Gruppen recht interessant dort zum Austausch von Vorlesungsmaterialien etc.
7. Die Mailingfunktion ist gut... Gerade jetzt im Zusammenhang mit dem iPhone-App...

Falls es für dich nichts ist, ist das mehr als in Ordnung und das akzeptiere ich auch. Aber jeden der dort angemeldet ist als gedankenlos und naiv hinzustellen zeugt nicht unbedingt von Weisheit.
0
croc_one
croc_one13.02.0915:18
cmaus@mac.com
ICQ ist Dreck!


Für die Aussage hast du eigentlich eine Ohrfeige verdient. Es ist imho das beste Chat Protokoll was es gibt (nur das Original Programm ist halt Werbemist, aber dafür gibts ja das gute alte Adium). Nachrichten auch an Offline Kontakte zu verschicken... mein Gott wie mich nervt, dass das z.B. bei Skype nicht geht, sondern nur wenn beide online sind.
0
croc_one
croc_one13.02.0915:19
Hellokittyhater

Stimme dir absolut zu.
0
Hellokittyhater13.02.0915:22
Übrigens auch zielgruppensoezifische Werbung kann man ausschalten... Weil das auch immer wieder propagiert wird...
0
Izer13.02.0915:39
bernddasbrot
Kinderkram für naive Datenschleuderer. Verrückt, wie bedenkenlos Menschen heute sich, ihre Daten und mehr ... zur Schau stellen.

Aber selbst die private Mail Adresse hier angeben....

maierma@gmx.net
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Hellokittyhater13.02.0919:18
Stefanziosa
bernddasbrot
Kinderkram für naive Datenschleuderer. Verrückt, wie bedenkenlos Menschen heute sich, ihre Daten und mehr ... zur Schau stellen.

Aber selbst die private Mail Adresse hier angeben....

maierma@gmx.net

Ist mir gar nicht aufgefallen. Jaja immer diese Datenschleuderer...
0
tobiask14.02.0919:12
Hellokittyhater
Übrigens auch zielgruppensoezifische Werbung kann man ausschalten... Weil das auch immer wieder propagiert wird...


Mit einem Guten Adblocker wie zum Beispiel Ad-Block Plus für FF hat man gar keine Werbung aus StudiVZ oder SchülerVZ

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.