Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromverbrauch des Mac Pro

Stromverbrauch des Mac Pro

MacRudi14.03.1422:48
Hat mal jemand gemessen, was er als Verbrauch hat, wenn er nicht beschäftigt wird?
Das wird ja wahrscheinlich durch einfache Sachen auch noch nicht groß steigen?
0

Kommentare

Ovi
Ovi14.03.1423:03
Selbstverständlich messe ich, als Elektromensch, Solches nach.
Apple schummelt hier nicht und es scheint so als ob sich eine "größere" Konfiguration - Apple hat hier vermutlichst mit 45W die Kleinste angegeben - kaum per Mehrverbrauch bemerkbar macht.

Knapp 50W, gut 50VA, leicht kapazitiv (logisch...).
Bei Last bis um die 200% bleibt'er noch unter 100W.

(6-Kern, 32GB, D500)
0
MacRudi15.03.1420:54
Hallo Ovi, vielen Dank!

Dann ist das ja etwa auf Mac mini Niveau (na ja, etwas drüber). Hast Du auch Zahlen vom alten Mac Pro?
0
Ovi
Ovi15.03.1421:17
Diese Zahlen waren einer der Kaufgründe.

Beim 2008er (3,1), den ich vorher von Zeit zu Zeit betrieb, braucht allein jedes RAM-Modul 7-10W - unabhängig welche - und davon steckten 8x2GB drin.
Zusammen mit ATI-Grafik-Gedöns der Geschmacksrichtung 5770 geht bei dem Ding im Leerlauf unter 200W gar nix.
0
MacRudi16.03.1408:30
Na, dann habe ich ja den richtigen gefragt ) Danke!
0
McBone
McBone16.03.1411:07
Sehr interessant, danke für die Daten. Der Fortschritt in Sachen Stromsparen bei dem neuen Modell ist wirklich beachtlich!
0
twilight
twilight16.03.1411:47
MacRudi
Hat mal jemand gemessen, was er als Verbrauch hat, wenn er nicht beschäftigt wird?
Das wird ja wahrscheinlich durch einfache Sachen auch noch nicht groß steigen?

Gemessen nicht, aber die Angaben von Apple decken sich mit Ovis Messungen:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.