Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Strom im PB

Strom im PB

Cha-OS06.06.0822:46
wie kommt das?
sobald ich mein PB G4 (4 Jahre jung) über das Netzteil betreibe, ist das Gehäuse mit einer geringen Spannung behaftet. Das Phänomen ist plötzlich aufgetreten und dauert schon ne Woche an. Egal, welche Steckdose ich nehme. Es ist schon sehr unangenehm, das Metall zu berühren oder darüber zu streichen, man liegt ja permanent mit dem Handballen und einem Teil des Unterarms drauf, es kribbelt richtig. Liegt es am Strom, am Netzteil oder an meinem PB??? Oder stehe ich unter Strom? Hilfe, so kann ich nicht mehr arbeiten.
0

Kommentare

sapajou06.06.0823:00
Einfach statt dem kurzen Eurostecker, den mit Kabel und Schuko-Stecker benutzen. Der hat einen Schutzkontakt, damit ist das Gehäuse geerdet und läd sich nicht mehr auf.
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.06.0823:16
sapajou
Einfach statt dem kurzen Eurostecker, den mit Kabel und Schuko-Stecker benutzen. Der hat einen Schutzkontakt, damit ist das Gehäuse geerdet und läd sich nicht mehr auf.


ää der Stecker zum Netzteil ist aber immer noch der 2-polige Gerätestecker, oder?
„GBY“
0
sapajou06.06.0823:42
Das ist nur die halbe Wahrheit. Schau dir mal den metallenen Stift an, wo du die Stecker draufschiebst. Der hat Kontakte und überträgt den Schutzleiter.
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.06.0823:55
ach so.. hier in der schweiz hab ich das (noch) nicht gesehen
„GBY“
0
Digitalo
Digitalo07.06.0803:15
Cha-OS
Ich hatte früher mit meinem Titanium das selbe Problem. Zumindest ab und zu. Ja, es war unangenehm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.