Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Streaming Client für iTunes / Apple Lossless

Streaming Client für iTunes / Apple Lossless

MaChris
MaChris28.08.0614:38
Hallo Leute,

so langsam aber sicher ist es soweit, die CD-Sammlung soll digital werden. Ich habe nun damit begonnen, die CDs mittels Lossless-Codec einzulesen.

Derzeit hängt die Hifi-Anlage via Klinke am Airport Express. Das ist allerdings nur ein Provisiorium, da ich dann zur Musik"steuerung" ins Büro muss.

Daher brauche ich einen Streaming Client, der zusammen mit iTunes arbeitet und es mir (ohne Einsatz eines Fernsehers und sonstigem Technologie-Overkill) ermöglicht, mit einer Art iPod-Interface irgendwelche Playlists, Artists, Alben, bla an der Anlage anzuspielen...

Wer hat eine smarte Idee?
0

Kommentare

MaChris
MaChris28.08.0614:39
Ach ja, muss auch nicht wireless sein... Kabel rocken!
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0615:05
Hm, wie wäre es denn mit AirTunes @@ oder mißverstehe ich da jetzt irgend etwas?
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0615:08
Ach so, jetzt hab ich's verstanden!
Mal überlegen ...
0
söd knöd28.08.0615:13
Für Bluetooth ist die Entfernung bestimmt zu weit, sonst müsste das mit Mobiltelefon und z.B. SallingClicker funktionieren.
0
Krikri
Krikri28.08.0615:15
die einzige lösung, die ich kenne ist die squeezebox oder sowas in der art:

0
trw
trw28.08.0615:19
MaChris

Moin,
da du ja auch nichts gegen Kabel hast, schau dir doch evtl. auch mal D-Link an (da gibts auch Demo-Filme):

Vielleicht klappts ja auch damit schon!?
0
Krikri
Krikri28.08.0615:26
oder vielleicht Hifidelio von Hermstedt?

0
MaChris
MaChris28.08.0615:57
Hmm, also auf den ersten Blick würde nur die Squeezebox alle Kriterien erfüllen. Allerdings ist die mit 250 Euro Wired bzw. 300 Euro Wireless schon so obszön teuer, dass man über einen gebrauchten Mac mini nachdenken könnte...

Hat hier denn schon jemand Erfahrungen in Sachen Klangqualität und Handhabung mit der Squeezebox gemacht?!
0
Krikri
Krikri28.08.0616:13
lohnt sich aber... ein freund von mir hat sie, der ist sehr zufrieden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.