Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Streamen mit dem Mac

Streamen mit dem Mac

Nudl4Life05.01.0814:46
Hallo,
Ich möchte mit dem MacMini eine Radioshow machen.
Ich habe 2 Plattenteller, 1 Mischpult und eine Externe Soundkarte, die das Mischpult mit meinem Pc verbindet.
Klappt alles soweit.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Programm mit dem ich Streamen kann.
Das heißt ich suche ein Programm mit dem ich mich auf einem vorhanden Stream einloggen kann. Also ich möchte nicht selbst von meinem Pc aus Streamen, sondern mich z.B auf Houstime.fm oder slashfm.net einloggen, und von deren Stream dann senden, also als Moderator dort eine Show machen.

Vor einiger Zeit wurde mir dazu Quicktime Broadcast empfohlen, aber das hat nicht geklappt.
Nicecast ist auch nicht das was ich suche, da ich nicht selber streamen will, sondern wie gesagt, mich auf einem Stream einloggen will.


Vorrausetzungen die das Programm haben sollte ist eigentl. nicht viel.
Die einzige ist, dass es in Mp3 Streamen kann.
Sonst nichts.

Bin schon ziemlich am verweifeln, weil ich einfach nichts finde...
Über einen Link, Tipps oder Hilfe würde ich mich sehr freuen .


NudL
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.01.0816:12
Nudl4Life
Nicecast ist auch nicht das was ich suche, da ich nicht selber streamen will, sondern wie gesagt, mich auf einem Stream einloggen will.


Du solltest einfach mal die Hilfe von Nicecast lesen. Nicecast ist das Programm das du suchst, glaubs mir. Benutze ich selber auch, streame von meinem Mac auf einen Icecast-Server, der dann weiterverteilt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0816:55

Und wo kann man deinem Mac hören?


0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0817:49
Im Verwandtenkreis bei Lust und Laune streame ich aus iTunes Musik. Geschlossene Benutzergruppe mit Passwort am Icecast, sonst fällt man ja sofort in das GEMA-Loch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nudl4Life05.01.0818:50
Ja jetzt hab ich´s, danke.
Das ist aber gut versteckt gewesen, so wäre ich da nie drauf gekommen.

Aber jetzt gibt es hier grad ein 2tes Problem

Habe eine Externe USB-Soundkarte (AmericanAudioGenie) und das was in meinen PPC reinkommt ist sehr sehr leise.
Hab es an den Rekordausgang angeschlossen, voll aufgedreht aber es ist immernoch leise.

Wieso?
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0819:24
Ganz einfach: in Nicecast auf "Effects" und dann dort auf ein freies Feld und den Effekt "Double Gain" aus "4FX Effect" auswählen. Kannst auch mehrere hintereinander hängen ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nudl4Life06.01.0814:10
Klasee.
Danke, vielen vielen Dank =)

Eine Frage hab ich noch. Geht das ganze auch mit Audacity? Hab ich irgendwo ma aufgeschnappt.


Danke nocheinmal
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0814:19
Audacity kenne ich nur dem Namen nach, aber meines Wissens ist das ein reiner Audio-Editor.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nudl4Life06.01.0815:21
Ja, dachte ich auch.
Hm, naja. Egal. Nicecast bringt ja schon ne ganze Menge Extras mit sich.

Werd ich mir das wohl kaufen müssen. Hab nur gefragt, weil Audacity gibt´s auch kostenlos.


Danke nocheinmal für deine Hilfe.
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0815:36
Nicecast ist nicht kostenlos, stimmt. Du kannst aber immerhin ausprobieren, ob es deinen Ansprüchen vollständig entspricht. Und wenn es das rundum tut, schmerzt auch der Preis nicht mehr so sehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.