Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Store App entfernt - wie wieder herstellen?

Store App entfernt - wie wieder herstellen?

Bernd Lohrum03.07.0922:03
Hallo,

ich habe von meinem iPhone mit 3.0 testweise die Store-App entfernt und kann jetzt keine Apps mehr auf das iPhone synchronisieren (ist in iTunes disabled).

Habe dann das Gerät zurück gesetzt, mein Backup zurückgespielt, und leider immer noch das gleiche Problem. Jetzt müsste ich das Gerät nochmals zurücksetzen, die Apps von der Wiederherstellung ausschließen und dann manuell die Apps wieder übertragen. Gibt es einen kürzeren Weg?

0

Kommentare

tobiask03.07.0923:13
wie hast du es eig. geschafft den Store App zu entfernen?
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0923:22
Da war bestimmt schwarze Magie im Spiel. "Lirumlorum und dreimal schwarzer Kater" *bufff*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill03.07.0923:26
vielleicht nur die sb-settings (falls installiert) aufrufen, dann auf more und hide icons ... und hier dann den app store wieder sichtbar machen?

(wie man den aber komplett entfernt, und vor allem warum, ist mir aber weiterhin ein rätsel ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alQamar
alQamar04.07.0900:12
Stelle lieber mit iTunes wieder her. Das ist tausend mal sinnvoller als das Gerät zurückzusetzen.
Und wie willst du die Apps von der Wiederherstellung ausschließen?

Und ich schließe mich tobiasks Frage an:
Wie zur Hölle hast du den Appstore deinstalliert?

(@chill: wenn er ihn einfach nur ausgeblendet hätte, sollte er keine dadurch verursachten Probleme mit dem Synchen haben)
0
Bernd Lohrum04.07.0909:54
alQamar
Und ich schließe mich tobiasks Frage an:
Wie zur Hölle hast du den Appstore deinstalliert?

(@chill: wenn er ihn einfach nur ausgeblendet hätte, sollte er keine dadurch verursachten Probleme mit dem Synchen haben)

Wenn ich das nur wüsste ... Im Ernst: Ich habe nie auch nur versucht, das Ding zu entfernen. War halt irgendwann weg. Und da selbst Software nicht einfach etwas von alleine macht, muss ich es wohl irgendwie angestoßen haben.

Sei's drum: Ich habe das iPhone neu eingerichtet, und nach einer knappen Stunde war alles wieder geregelt.

0
MacWulf04.07.0910:51
Kann es sein, dass du die maximale Anzahl Screens hast? (Ich glaube bei OS3 sind es 12)
Ich habe mal gelesen, wenn man dann noch Apps installiert, werden Apps vom 12. auf einen versteckten 13. Screen geschoben. Wäre eine Möglichkeit, Apple-Apps nicht anzuzeigen. (Kann man eigentlich nicht löschen?!?!)
0
MacWulf04.07.0910:52
Ach, hat sich schon erledigt?!
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0911:18

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TheDamage04.07.0911:46
Schon die Software wiederhergestellt?
0
ScherzkeCks04.07.0912:12
Vlt. unter Beschränkungen das instalieren von Apps verboten?

das einfach raus machen und gut ist.

Falls du den Code vergessen hast hilft nur wiederherstellen OHNE backup weil der setzt den code gleich wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.