Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stimme verfremden mit Garageban im Skype

Stimme verfremden mit Garageban im Skype

crissi09.09.0519:43
Hallo liebe -Freunde!

Ich habe gestern mal ein bisschen geskypet und dachte es wäre doch cool, wenn ich mit den Funktionen im GarageBand meine Stimme verfremden könnte.

Und zwar nutze ich mein Bluetooth Headset zum skypen.

Hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Danke!

Gruß
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.09.0519:52
Audio Hijack Pro.

Oder leg dir einen Joghurtbecher, eine Pappröhre, eine Wäscheklammer, usw. neben die Tastatur, dann kannste das auch billiger haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macovic
Macovic09.09.0520:07
haha
0
crissi09.09.0520:17
Also das Audio Hijack Pro Demo hat mich grade nicht so überzeugt ... aber es gibt die Effekte ja schon im GarageBand ich möchte nur das Signal erstmal da durchleiten ehe es zum Skype geht, das sollte doch gehen...
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0520:31
crissi
Also das Audio Hijack Pro Demo hat mich grade nicht so überzeugt ... aber es gibt die Effekte ja schon im GarageBand ich möchte nur das Signal erstmal da durchleiten ehe es zum Skype geht, das sollte doch gehen...

na dann mach mal zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl09.09.0522:04
idee: kauf ein mikro, einen externen vorverstärker mit effektteil, schließ ihn an deinen mac an und lass die hardware alles machen.

wenn dir das zu aufwendig is @@Rantanplan (dessen methode ich persönlich bevorzugen würde, hätt ich nicht den ganzen krempel zu haus... also, micro und so...)
„fürzlbürzl...“
0
borg
borg09.09.0522:14
crissi: also wenn du dann auch zu den deppen gehörst die leute anrufen und mit verzerrter stimme verarschen dann lass dir wenigstens bessere sprüche einfallen als die dementen narkoleptiker die bisher im skype rumgeistern
0
[G5]WiRE09.09.0522:20
Soundflower ist ein "virtueller" CoreAudio-Treiber, mit dem systemintern Audioströme routen kann. Ergo sollte man in GB das Mikrofon des Headsets als Aufnahme-Quelle definieren und den Master-Ausgang über den Soundflower-Treiber ausgeben können. Schleife dann die gewünschten Effekte ein. In Skype wählst Du dann als Eingangsgerät Soundflower, die Wiedergabe übernimmt -logisch- dein Headset. Ich habe das so nicht ausprobiert, könnte aber funktionieren.

Soundflower ist Freeware.

0
crissi10.09.0523:14
Sooo erstmal Sorry das ich den Thread nicht weiter bewacht hatte, aber ich hab die Tipps noch gelesen...

...erstmal @@borg nein ich gehöre nicht zu den Deppen und denke auch das mein Auftreten das ich hier an den Tag lege das auch durchaus darauf schliessen lässt

G5-Wire das Soundflower sieht so aus als wäre es das was ich brauche! Sobald ich es ans laufen gebracht habe weiss ich mehr.

Danke

Gruß

PS
Achso, ich wollte die Stimme eigentlich nur verzerren weil ich mit einem Kumpel quatsche und so meinte "hmm eigentlich müsste das doch mit meinem supertollen megamac gehen dass ich über die Funktionen im Garageband meine Stimme verändere." und nun will er hören dass das geht.

Ausserdem ist es sicher lustig an manchen Stellen im Gespräch einfach mal einen Hall einzustellen oder so.

So göttliche Intervention oder so =)
0
Nebu2k11.09.0501:31
Don Quijote
Man kann auch mit GarageBand eine Frauenstimme in eine Männerstimme und umgekehrt verwandeln.
0
vb
vb11.09.0502:35
Nebu2k
Don Quijote
Man kann auch mit GarageBand eine Frauenstimme in eine Männerstimme und umgekehrt verwandeln.

wie denn? da bin ich ja mal gespannt....

crissi.

du wirst ziemliche latenzen , sprich verzögerungen bekommen. denn das signal muss den ganzen effektweg durchlaufen etc. dh, du hörst ddich verzögert beim sprechen.

mit den pich transposing oder den effekten overdrive, delay, phaser flanger kannst du rumexperimentieren..
viel spass-vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0502:45
Auch wenn das nicht durchdringt: Audio Hijack Pro.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb11.09.0503:11
Rantanplan
Auch wenn das nicht durchdringt: Audio Hijack Pro.

doch das dringt schon vor - war aber nicht die frage. garageband war das thema.
audiohijack ist zwar ein schönes programm, aber wenn man gb schon umsonst hat....
klar hat man ne demo-zeit etc. geht aber schon mit gb - da sind auf jeden fall ne menge plugins drin, die apple aus logic heraus afaptiert hat, zb die amp simulation. damit kann man ne schön angecrunchte stimme machen ( crossover lässt grüssen )
die latenzen sind halt zäh.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.09.0503:12
edit: adaptiert *augenreib*:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0503:22
vb

Das Problem ist ein grundsätzliches Mißverständnis. Die erwünschten Effekte sind keineswegs irgendwie mit GarageBand verbunden, die sind mit CoreAudio in jedem OS X.4 vorhanden. Worum es geht ist das Routing des Audio-In durch einen oder mehrere Effektfilter, um es dann einem weiteren Programm (Skype) als Audio-Input anzubieten. Ich kenne GarageBand zwar nicht bis in die Tiefe, aber ich bezweifle stark, daß es das leistet. Als Alternative bleiben dann Frickelware wie Soundflower oder ein genauerer Blick auf Audio Hijack Pro, ob es dieses Routing bewerkstelligen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nebu2k11.09.0503:56
vb
Spur eines echten Instrumentes doppelklicken Detail einblenden in leerem Feld "Stimmwandler" wählen "Male to Female" oder "Female to Male"
0
vb
vb11.09.0516:40
rantanplan.

nett von dir, dass du mir das prinzip der fx-plugins erklärst. aber:
schon mal in meine infos geschaut?;-) ich mach das beruflich mit dem audio.

ich hab auch nirgends behauptet, dass die fx mit garageband verbunden sind, oder?

das prinzip von core audio ist mir schon klar, glaub mir;-)

was das routing angeht, ist die prinzipielle zuweisung von audio-signalen sicher auch von den möglichkeiten in skype abhängig.soundflower ist auch nicht mehr oder weniger gefickel wie jedes andere kontrollfeld - hier wird dorch lediglich der signalweg bestimmt. dh sf kann man zur umleitung von signalen verwenden - nix kompliziertes.
verzögert lediglich das signal immer mehr. das tut aber audiohijak auch.
btw, auf jedem stinke pc kann man audiosignale egal von welcher quelle mit den bordmitteln routen, mischen + recorden.

nebuk2k

hm , hab ich nicht, diese stimmwandlung nicht - ist das vielleicht erst in tiger? siehe bild...

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi11.09.0518:10
Sooo,

nun habe ich mal mit Soundflower rumprobiert.

Das Problem scheint zu sein, dass das Soundflower das Bluetoothheadset nicht initialisieren kann (das braucht ja erst einen Impuls um loszurauschen).

Das Garageband will das Headset nicht direkt als Inputdevice, daher muss ich erst über das eine Soundflowerdevice das Headset ins Garageband routen und dann über das andere Soundflowerdevice zum Skype.
(Das eingebaute Mikro würde wohl gehen, macht aber kaum Sinn wenn ich das Headset ja nutzen will um eine grössere Reichweite zu haben)

Funktioniert aber irgendwie nicht.

Vielleicht liegt es auch mit daran, dass das Headset als ein In-/Out-Device agiert und nicht in je ein In-Device und Out-Device getrennt ist.

Naja wäre nett gewesen.

Gruß,
Soundflowerchild
0
Nebu2k11.09.0518:13
Ich mein das ist seit GarageBand 2 so.
Wurde mir eindrucksvoll auf der Apple Expo in Köln vorgeführt.
0
Nebu2k11.09.0518:17
Hab gerade nochmal nachgeschaut: Ist seit GarageBand 2 also iLife '05 so und hat nix mit dem Tiger zutun.
0
vb
vb11.09.0518:22
ich hab garageband 2.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nebu2k11.09.0518:33
vb
mhm. komisch. dann liegts vll an jampack 1 oder 2.
0
vb
vb11.09.0518:45
jampack 1 hab ich , 2 nicht. na ja - egal.- ich benütze garageband nur als syntrhesizer sozusagen. das pb wird angesteuert mit nem midi-keyboard. die sounds einzelner synthmodule sind ganz gut. man kann also das pbook quasi als sehr transportablen synthesizer mit office- kapazitäten benützen. dazu reicht ja auch das pbti.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote11.09.0501:28
Es gibt so "Tools" sicher, damit kannst du sogar eine Frauenstimme in eine Männerstimme und umgekehrt verwandeln, aber die kosten so 500,-- €

0
Don Quijote11.09.0501:34

Nebuk2k
ok, wusste ich nicht, danke.

Was ich meinte war(en) so kleine Box(en), die geht überall…

crissi

Na dann berichte mal ob es geklappt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.