Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steam App 64 Bit?

Steam App 64 Bit?

a_berger07.10.1916:21
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, ich habe den neuesten build (Oct 2 2019 API V019) schon x-Mal installiert - er wird mir immer im Systembericht als 32 Bit angezeigt. Deinstalliert mit AppCleaner - neu installiert 32 Bit. Was mache ich falsch?
0

Kommentare

seeker07.10.1916:37
Dito, auch eine ergoogelte Anleitung hat keine Besserung gebracht.
0
Caliguvara
Caliguvara07.10.1916:41
Hier ne Anleitung von Appleinsider.
ich hatte Steam gelöscht, App Cleaner alle Dateien außer der Spiele runterschmeißen lassen, und dann Steam neu installiert, das wars 🙂
„Don't Panic.“
+3
milk
milk07.10.1918:31
AppCleaner braucht es nicht. Steam löschen, neu herunterladen und neu installieren reicht.
0
a_berger07.10.1920:56
macht es bei mir nicht, es bleibt immer 32 bit
0
pünktchen
pünktchen07.10.1921:03
Wie soll es das, du hast es doch überschrieben? Versuch mal die Informationen in Systeninformationen zu aktualisieren -R

Sowas sollte da stehen:
Steam:

Version: 1.5
Erhalten von: Verifizierte Entwickler
Zuletzt geändert: 01.06.19, 03:49
Art: Intel
64-Bit (Intel): Ja
Signiert von: Developer ID Application: Valve Corporation (MXGJJ98X76), Developer ID Certification Authority, Apple Root CA
Ort: /Applications/Steam.app
0
adiga
adiga07.10.1922:22
Bei den Systeminformationen sagt er 1.5, 64bit. Bei den veralteten SW steht aber immer noch 32bit. Irgendwie nicht ganz logisch, scheint ein Problem bei der Anzeige (und Refresh) der 32bit Liste zu haben.
0
pünktchen
pünktchen08.10.1907:55
Die Liste "veraltete Software" wird nicht aktualisiert. Alle alten Programme welche du irgendwann unter Mojave gestartet hast werden dort aufgeführt, egal was seitdem mit denen passiert ist. Vorteil: auch Programme welche gerade nicht auf der Systempartition installiert sind. Ist also nicht völlig sinnlos.
0
a_berger08.10.1910:05
Ah, ok, verwirrt aber mächtig, wenn man dann schon lange eine "nicht veraltete" Version installiert hat und der Eintrag dort bleibt trotzdem.
0
maculi
maculi08.10.1910:13
Startet Steam (oder jedes andere Programm, bei dem ihr unsicher seid), startet zudem Aktivitätsanzeige und schaut, was unter CPU - Art drinsteht, 32- oder 64 bit. Damit könnt ihr die anscheinend verwirrende Anzeige im Systembericht umgehen. In der Aktivitätsanzeige werden nur laufende Prozesse angezeigt, nichtsdestotrotz läßt sich damit überprüfen, was tatsächlich mit wieviel bit läuft.
0
LoCal
LoCal08.10.1910:23
adiga
Bei den Systeminformationen sagt er 1.5, 64bit. Bei den veralteten SW steht aber immer noch 32bit. Irgendwie nicht ganz logisch, scheint ein Problem bei der Anzeige (und Refresh) der 32bit Liste zu haben.

Hast Du es vielleicht zweimal installiert?
Einmal im allgemeinen Programme-Ordner und einmal in Programme in deinem Home-Verzeichnis?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.