Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Status/Ruhezustandslämpchen leuchtet nicht mehr? (MBP)

Status/Ruhezustandslämpchen leuchtet nicht mehr? (MBP)

mo.
mo.18.05.0819:04

Habe da ein ganz skurriles Problem:

Wenn ich mein MBP ein schalte leuchtet das Statuslämpchen solange, bis der Bildschirm Grau wird und (normalerweise) der Sound ertönt. Danach dimmt es herunter und bleibt aus. D.h. ich habe während des Betriebes kein Statuslämpchen, dass mir sagt, dass der Rechner an ist.

Aktiviere ich den Ruhezustand dimmt das Lämpchen wieder hoch und pulsiert fleisig, wie man das gewohnt ist.

Kann man das irgendwie beheben? Kennt das jmd? Hatte das schonmal jmd?
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

sakaguchinet
sakaguchinet18.05.0819:20
Hallo,

ich wüsste nicht, was daran fehlerhaft sein sollte. Bei mir ist es auch so.
0
jgraux18.05.0819:21
Ja, das habe ich auch. Und ich denke, es ist normal so...
Solange der Rechner an ist, hat man ja das große Statuslämpchen (das mit der Hintergrundbeleuchtung und den Fenstern drauf).
Allerdings sollte das Statuslämpchen leuchten, sobald der Bildschirm (s.o.) ausgeschaltet wird, damit man dann nicht fälschlicherweise das MBP für ausgeschaltet hält. Wenn es das bei Dir auch nicht tut (am einfachsten mal unter Systemeinstellungen Energie sparen Ruhezustand für Monitore... auf eine Minute stellen und abwarten), dann ist etwas falsch. Was kann ich Dir dann aber leider auch nicht sagen
0
Manolis84
Manolis8418.05.0819:22
Das ist bei mir auch so... und auch immer so gewesen...

Ausserdem brauch ich kein Lämpchen während des Betriebes das mir sagt, dass der Rechner läuft... das merke ich auch so ganz ganz schnell...
0
Jaguar1
Jaguar118.05.0819:24
Ich schätze, da ist RTFM angesagt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mo.
mo.18.05.0819:29
was ist angesagt?
Ist das echt immer so? Habe ich das falsch in Erinnerung,... es fiel mir nur auf, nachdem FrontRow eingefroren war und ich es zwangsausschalten musste. Also alles normal...
„Lorem my ipsum.“
0
larsvader
larsvader18.05.0819:36
ich glaube das ist seit den Intel-Geräten so. Bei meinen iBooks und meinem Powerbook war das nicht. Ich hatte mich bei meinem mbp auch gewundert.
0
alfrank18.05.0819:40
Das gehört so.
Ist doch auch logisch: es leuchtet genau dann, wenn man nicht am Bildschirm erkennen kann, daß das Book an ist...
0
alfrank18.05.0819:41
Bei den PPC-Books habe ich mich auch oft gefragt, ob sie jetzt an sind, oder nicht, wenn direkt nach dem Einschalten der Bildschirm noch für einige Sekunden aus war...
0
larsvader
larsvader18.05.0819:46
alfrank: die paar Sekunden kann man doch warten, oder?

Ich fand es damals bei den PPCs besser geregelt.
0
Jaguar1
Jaguar118.05.0819:51
RTFM = Read The Fucking Manual!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.