Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Status Zombie in Prozess-Monitor!?

Status Zombie in Prozess-Monitor!?

savall23.11.0816:12
Ich wollte mal wissen, wieviel CPU-Auslastung Toast verursacht. Im Prozess-Monitor werden ca. 165% angezeigt. Interessant.
Was ich dabei noch feststellen musste, war, dass ein Prozess mit Namen "AdressBookSync" insgesamt 12 mal läuft und jedesmal mit Status Zombie bezeichnet ist. Alle 12 haben übrigens unterschiedliche Prozess-ID's.
Obwohl ich kein Problem damit habe, hätt's mich doch interessiert, was es damit auf sich hat und ob nicht doch im Hintergrund die Zombie's Probleme verursachen?

Jetzt ist mir grad eben der Prozessmonitor abgestürzt. Hatte ich auch noch nie.

Danke im Voraus für ein paar Antworten bzw. Informationen dazu.
0

Kommentare

Wowbagger23.11.0816:31
Mail.app ist schuld daran . Wenn es Dich stört einfach mal Mail neu starten, dann sollten die Zombies verschwunden sein.
Probleme verursachen sie im Normalfall nicht, da sie außer PIDs keine Ressourcen verbrauchen. Im Extremfall können dem System bei sehr vielen Zombies aber die verfügbaren PIDs ausgehen.
0
eyespy3923.11.0817:30
Prozessor-Lasten über 100% sind nur auf Ein-Prozessor-(single-core)-Systemen Grund zur Verwunderung…
0
schmidl23.11.0818:03
eyespy39:

Wer hat denn was von einem single-core-Prozessor geschrieben?
„ich auch nicht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.