Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Statt Umlaute Fragezeichen in Safari

Statt Umlaute Fragezeichen in Safari

Pseudemys
Pseudemys19.07.0621:45
- Aktueller Tiger mit aktuellem Safari -

Guten Abend!

Wähle ich als Text-Codierung aus dem Safari-Menü Darstellung Westeuropäisch (ISO Latin 1), dann sind statt der Fragezeichen die Umlaute da.

Soweit so gut – oder auch nicht, denn:

Wenn ich über Safari-Menü Einstellungen Erscheinungsbild Westeuropäisch (ISO Latin 1) als Voreinstellung auswähle, dann sind beim nächsten Aufruf der Seite die Fragezeichen wieder da und ich muß dies Malheur wieder manuell wie eingangs beschrieben korrigieren.


Warum wird über Einstellungen Erscheinungsbild Westeuropäisch (ISO Latin 1) als Voreinstellung nicht gemerkt?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc19.07.0621:54
die einstellung wird deshalb nicht vorgemerkt, weil safari (eigentlich jeder browser) die einstellungen aus dem header der webseite nimmt.

wenn dort keine, oder die falsche kodierung angegeben ist, kommt es zu solchen problemen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Pseudemys
Pseudemys19.07.0621:57
Danke.

Also bleibt in diesem (ja eigentlich seltenen Falle) nur die manuelle Korrektur, wie ich sie ja auch erfolgreich vorgenommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.