Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Statistik gesucht die den normalo Websurfer umschreibt ...

Statistik gesucht die den normalo Websurfer umschreibt ...

evilalex
evilalex18.04.0617:22
Hi @ all,

ich such eine Statistik die mir sagt was der normalo Internetuser in etwa am Start hat, also Screenresolution, Plugins, Browser, OS ... usw. Gibts da was Schwarz-auf-Weiss ?
Danke für alle die mir hier auch gleich Ihr persönliche Empfindung bez. der Standards mitteilen, aber das bringt mich nicht weiter, also bitte FAKTEN FAKTEN FAKTEN.

Danke
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.04.0617:30
Screenresolution wird dynamisch angepasst, bei guten Sites, also quasi nebensächlich.

Ansonsten kann ich nur sagen, was nicht Standard ist,
WMA, WMV


Aber auch Flash und Frames.

W3C

ist da eine sehr gute Quelle.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0617:31
Ach ja, auch Java Script ist eigentlich nicht erwünscht im Netz und wird nur Ausnahmsweise genutzt, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tricky
Tricky18.04.0617:39
Webhits:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
modus
modus18.04.0617:47
evivalex

Fakten sind schwierig zu bekommen, es hängt ja immer von der spezifischen Nutzerstruktur ab. Hier kann man wahrscheinlich davon ausgehen, das wohl kaum noch jemand mit dem IE 5.2 unterwegs ist. Bei einer Windowssite wäre das wohl schon wieder anders. Insofern bleibt die Entscheidung für oder gegen das Unterstützen von Schrottbrowsern schwierig.

webhits.de http;//www.webhits.de veröffentlicht eine Statistik der Besucher seiner aktuellen Kunden. Aber auch das ist natürlich nicht unbedingt aussagekräftig, denn wer braucht schon noch Dienste wie webhits?

DQ

In einer idealen Welt würde ich dir ja zustimmen, beides entspricht nicht der Praxis. Welche bedeutende Site funktioniert ohne JavaScript? Welcher Text ist bei einer Zeilenlänge von 1.000 Pixeln noch lesbar? Wieviele (Windows-/Standard-)User passen die Größe ihres Browserfensters an, um die Lesbarkeit von Text in flexiblen Layouts zu erhöhen? Ich sehe sie immer nur im Vollbildmodus surfen.
0
modus
modus18.04.0617:48
Sorry Tricky, du warst schneller.
0
DonQ
DonQ18.04.0617:52
Gebe mich geschlagen, habt recht, trotzdem bin ich irgendwie froh, nicht Standard zu sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
evilalex
evilalex18.04.0618:20
modus&Tricky: Danke das Hilft mir sehr.
DQ: Danke auch Dir aber das Hilft mir nicht weiter, für dich gilt der letzte Satz meines Anfangspostings.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.