Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Statistik-/Graphen-Programm

Statistik-/Graphen-Programm

Multimediawespe08.11.0615:38
Hallo, ich benötige ein Programm, mit dem ich schnell und einfach Graphen erstellen kann. Muss kein Kompliziertes Programm sein, einfach schnell und einfach
Danke.
0

Kommentare

overdoze
overdoze08.11.0615:42
Grapher von Apple? Liegt in den Dienstprogrammen!
0
Multimediawespe08.11.0615:59
Und Statistiken? Also Balkendiagramme und so...
0
Multimediawespe08.11.0616:26
Und irgendwie klappt der Grapher bei mir nicht. Ich habe die y-Achse in 1000 eingeteilt, gespeichert, und wenn ich das wieder starte ist es statt von 0-1000 von 499,...-501,...
???
0
Serge
Serge08.11.0616:43
Hmm, was brauchst du an Statistik? Es gibt da nämlich einiges, sowohl komerziell wie auch kleiner...
Komerziell: Deltagraph, SPSS, JMP, Aabel, Kaleidagraph, Prism... im Extremfall Excel...
Shareware: GLMStat, Graph Sketcher, Pro Fit
Open Source: R for Mac

Such mal bei MacUpdate beispielsweise, da gibt es auch Demos.
0
Multimediawespe08.11.0618:53
Also ich will einen Rekord im Fahrrad fahren aufstellen. In einem Jahr so viel Kilometer wie möglich fahren. Ich habe mir ein Ziel gesetzt. Und dann möchte ich gucken, wann ich viel gefahren bin und wie nah ich an meinem Rekord bin.
0
Serge
Serge08.11.0619:06
Da brauchst du kein Statistikprogramm, da ist alles oben vollkommener Overkill. Ein einfaches Tabellekalkulationsprogramm wird reichen, also Excel (ok, nicht so einfach), oder TableX, oder das hier: BC Spreadsheet...
0
Multimediawespe16.11.0619:18
Hallo, so sieht das im Moment bei mir aus. So soll es aussehen. Nur wenn ich das Programm starte ist links die Leiste (von 0 bis 1000) von 499,39485 was weiß ich bis 500,4563 und so etwas eben.
Wie kann ich das ändern?
0
Serge
Serge16.11.0620:30
multimediawespe
Hä?
Welches Programm?
Und welche Daten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.