Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Statement zur aktuellen Umfrage

Statement zur aktuellen Umfrage

Andi
Andi31.03.0423:21
Also, wenn die aktuelle Umfrage stimmt, dann sind die meisten bei MTN "Mobilos", d.h. mit PB und iBook unterwegs.
Interessant, find ich.

Ich könnt' mich für ne mobile Kiste nie erwärmen. Sorry Jungs:-((
„möp!“
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL01.04.0400:13
Als Zweitrechner wär so'n Büchlein schon nicht schlecht.
Aber in meinem Hauptrechner brauch ich soviel HD-Speicher und Mhz wie's geht. Also Desktop.
0
Schnapper01.04.0400:29
Ich möcht mein PB nicht mehr missen. Für 90% der Arbeiten tut's der etwas schwachbrüstige Prozessor dicke (so lange man nicht Videos umkodiert oder rendert), und die Mobilität ist ein nicht zu unterschätzender Faktor (in Verbindung mit Airport So kann man der Freundin ein unschuldiges "Ich war arbeiten" entgegnen, wenn sie sich wundert, warum man(n) mal wieder 90 Minuten auf der Toilette saß... )

Und der Staunfaktor beim Kunden, wenn man mit nem Powerbook präsentiert, ist auf jeden Fall unbezahlbar.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.04.0400:31
bei mir auch mein ibook rockt:-d
0
sYntiq01.04.0400:34
So nen Powerbook oder iBook wäre schon schön, aber mein nexter Rechner wird trotzdem wieder ein Powermac. Ich brauche die Prozessorpower.
0
Schnapper01.04.0400:38
@sYntiq
Das redet man sich gern mal ein... hinterfrag mal, wofür du genau die Power brauchst. Ok, wenn du Videoschnitt o.ä. machst, gilt das Argument.
Aber wenn's dir um die 5 Minuten am Tag geht, in denen ein Desktoprechner schneller Photoshop-Filter durchlaufen lässt, dann überleg dir mal, wie schwer so ein Desktoprechner auf dem Schoß ist, wenn du abends noch auf der Terrasse sitzt und nebenbei ein paar Kleinigkeiten machst...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL01.04.0400:49
Ja, wenn die Videobearbeitung nicht wär..
Schlepp alle 2-3 Wochen meinen Rechner zwischen Erst- und Zweitwohnsitz rum.
Vielleicht das nächste mal ein Powerbook mit 1/2 TB Firewire 800 Platte
0
sYntiq01.04.0400:55
Schnapper: hmnm..ich beschäftige mich begeistert mit Videoschnitt und Rendering. Ich bezweifle da sich mir nur einrede das ich CPU-Power brauch
0
Bueno
Bueno01.04.0400:17
Ich hab nen Powermac G4, für nen Mobilen rechner würde das Geld nie reichen... aber ich hätte schon gern so´n iBook oder gar PowerBook
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.