Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Startet iTunes automatisch beim Verbinden des iPhone?

Startet iTunes automatisch beim Verbinden des iPhone?

tobo19.11.0717:02
Hallo,

startet bei euch iTunes automatisch, wenn ihr das Phone in die Docking-Station einsetzt?
Bei meinem iPod funktioniert das einwandfrei, beim iPhone nicht. Ich habe die neueste iTunes Version, ein iPhone von der Telekom, einen iMac 24" 2.8 mit 10.4.11 und keine Plugins oder Extensions für iTunes.

Beim Apple Support habe ich schon angerufen: Die meinten, diese Funktion wäre nicht vorgesehen. Ich finde das ärgerlich, denn es wäre schon komfortabel, wenn das iPhone synchronisiert, wenn man es in die Docking-Station steckt.

Vielleicht weiß jemand Rat?
0

Kommentare

jogoto19.11.0717:07
Bei mir startet es nicht, weil ich es explizit ausgeschaltet habe. Und was man ausschalten kann, kann man auch wieder einschalten.
0
tobo19.11.0717:13
Hallo jogoto,

das habe ich mir auch gedacht! Deshalb habe ich die Auto-Sync Funktion sowohl in den Einstellungen von iTunes als auch in den Einstellungen des iPhones (wenn man im linken iTunes-Fenster das iPhone-Symbol auswählt) deaktiviert und wieder aktiviert, das ändert aber nichts: Das Phone synct nur automatisch, wenn iTunes schon offen ist.
0
jogoto19.11.0717:19
Ich kann es gerade nicht testen und wie gesagt, habe ich es nie verwendet. Ich meine jedoch, dass beim ersten Anschließen iTunes von alleine aufging.
0
cschaefer20.11.0709:36
Hallo Tobo

Der iTunesHelper muss gestartet sein. Diesen einfach in der Systemsteuerung > Benutzer > Startobjekte eintragen. Du gehst in Programme und klickst rechts auf iTunes, wählst "Paketinhalt zeigen", und findest ihn in Contents/Resources/. Von dort einfach per Drag & Drop in die Startobjekte der Benutzerverwaltung kopieren.

Alternativ iTunes neu von der Apple Website laden und installieren. Sollte auch gehen.

Gruß,

CSchäfer
0
tobo20.11.0714:31
Hallo CSchaefer,

ist ja super! Vielen Dank! Jetzt funktioniert es so wie es soll.
Ich frage mich nur, warum die beim Apple -Support so eine Frage nicht beantworten können (nach fast 20 Minuten Warteschleife und weiteren 5 Minuten stand by).

Grüße
Tobo
0
jogoto20.11.0714:36
Die Frage ist doch einfach zu beantworten ...
0
cschaefer20.11.0716:12
Hallo Jogoto,

"Ich frage mich nur, warum die beim Apple -Support so eine Frage nicht beantworten können..."

Vermutlich, weil die Antwort nicht in ihrer Support-Datenbank steht.

Ich denke, Du hast nach dem First-Level-Support aufgegeben. Besser ist es, auf ein Gespräch mit dem Second-Level-Support zu bestehen. Will man Dich nicht durchstellen, bestehe auf ein Gespräch mit dem Supervisor oder besser einem Mitarbeiter des Escalation-Teams.

Kann sein, dass die Funktionen bei Apple anders heissen, aber in den meisten Support-Centern kann man mit diesen Begriffen etwas anfangen.

Gruß,

CSchaefer
0
jogoto20.11.0716:37
cschaefer

Ich hab doch gar nicht telefoniert.
Das war Tobo.
Ich kenne den iPhone Support aber ebenfalls aus Erfahrung und dabei hat angeblich der Second-Level-Support im Hintergrund mitgewirkt. Ich hatte nicht einmal den Eindruck, dass die ansatzweise verstehen, von was ich rede und das obwohl der First-Level-iPhone-Support sogar nativ speaking german ist.
0
tobo20.11.0718:29
Also, um das klar zu stellen:

Ich habe mit dem Apple - Support (in Deutsch) telefoniert und mein Problem dargestellt. Ich wurde verstanden. Dann hat man mich gebeten, erneut für 5 Minuten die Musik der Warteschleife zu genießen, da man weitere Informationen einholen müsse. Die Antwort lautete: Diese Funktion (= Autostart von iTunes bei Anschluss des iPhone) sei nicht möglich und würde auch bei 3 getesten Macs (wohl während ich wartete) nicht funktionieren.
Auf meine Anmerkung, das diese Funktion meines Erachtens wichtig und sinnvoll wäre (jedenfalls sinnvoller als beim iPod, mit dem es bei mir ja ging), stimmte man mir zu. Mein Anliegen werde in meinem Namen an Apple-Entwickler weitergegeben.

Exakt so war das.

tobo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.