Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Start Wireless Keyboard

Start Wireless Keyboard

macpeter
macpeter05.09.0514:33
Hallo,
woran liegt es, dass mein wireless Keyboard erst ein Weilchen nach dem Start braucht, um mir die Eingabe des Benutzerkennwortes zu ermöglichen?
Meine MX 1000 ist sofort betriebsbereit.
Welche Bluetooth-Einstellungen sollte ich wählen?
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

Olaf Goette
Olaf Goette05.09.0515:09
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn ich erst nach dem Booten des Mac daran denke, den Batterieschalter im Boden des Keyboards anzuschalten. Deine MX1000 dürfte dagegen schon während des Bootens an sein... Also, entweder vor dem Booten die Tastatur einschalten oder immer eingeschaltet lassen und dafür häufiger mal neue Batterien kaufen. (Übrigens selbst mit teuren Akkus hatte ich immer nur Probleme...)

Gruß

Olaf
0
macpeter
macpeter05.09.0515:27
Olaf Goette

vielen Dank für Deine Antwort.
Allerdings ist meine Tastatur immer eingeschaltet...und ich muss trotzdem warten. Vermute, dass es an den Sytemeinstellungen für Bluetooth liegt.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter05.09.0515:44
Hier meine Geräte...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter05.09.0519:17
Ich versuche es einfach nochmal...in der Hoffnung, dass jemand einen Rat weiß...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
aermu05.09.0519:22
Bin auch an einer Lösung interessiert.

Habe genau das selbe Problem. Muss jeweils auch ein Weilchen warten.
0
macpeter
macpeter05.09.0519:44
Und wer kann uns nun helfen...????
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter05.09.0519:51
warten wir ruhig noch auf die wirklich Weisen..;-)
Hier noch meine Daten: iMac G5 PowerMac8,2 17'', OS X 10.4.2
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
evilalex
evilalex05.09.0521:29
Geht eure Tastatur beim Starten denn schon ?
Also ich mein um in OpenFirmware zu gehen oder das Boot Volume umzustellen ?
0
Equinox05.09.0519:46
Geht mir genauso.
Könnte an der Verschlüsselung liegen, die eine "Weile" braucht, um den Schlüssel zwischen Tastatur und Mac auszutauschen...?!?
Aber im Hintergrund ist bei meinem Mac (iMac G5) auch noch die Festplatte ganz leise zu hören, obwohl das Anmeldefenster schon da ist. Vielleicht wird noch etwas nachgeladen.

Ist das mit Kabeltastaturen anders?
Mich nervt das schon seit dem ersten Tag.

Wäre also auch an einer Lösung interessiert, wennglich ich glaube, dass nur Apple da wohl eine Lösung liefern könnte.
0
Manuel
Manuel05.09.0520:53
Mir geht das an meinem iMac G5 genauso. Ich fürchte damit muss man leben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.