Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Starkes iTunes Spielzeug!

Starkes iTunes Spielzeug!

sonorman
sonorman16.02.0519:01
Schon "Jewel Case" getestet? @@

Nettes Spielzeug. Und kostenlos!
0

Kommentare

pfank16.02.0519:14
Ja schon getestet läuft auch ab und an beim Musikhören. Gibt einem das Gefühl doch noch mir CD's zu hantieren. Bin zufrieden damit. Obwohl in einem anderen Beitrag auch schon die Instbilität kritisiert wurde. Ich hatte damit noch nie Probleme.:-)
0
Racker
Racker16.02.0519:15
Nett! Muss man die Cover eigentlich alle einscannen oder gibt es dafür eine Datenbank im Netz? Ich meine natürlich Nicht-iTunes-Music-Store-Songs bzw. selbst importierte.
0
Schlurchz
Schlurchz16.02.0519:16
Sehr geil!!!
0
Schlurchz
Schlurchz16.02.0519:18
Bei Cds ohne Cover zeigt es einfach ein farbiges Cover mit dem Albumtitel und hinten die Songs drauf...
0
sonorman
sonorman16.02.0519:18
Racker

Die Cover schnappt sich Jewel Case automatisch von den in iTunes verwendeten "Cover Arts" die Du Dir entweder manuell z. B. bei Amazon runterlädst, oder mit Hilfe eines Tools wie Fetch Art automatisch besogen kannst.
0
sonorman
sonorman16.02.0519:19
syntiq

Ein Titel mit Cover Art muss spielen. Auswählen reicht nicht.
0
Netzpilot2000
Netzpilot200016.02.0519:21
sonorman

Sehr witzig, ein "Jewel-JewelCase"

Und das Programm ist auch ziemlich cool...
0
sonorman
sonorman16.02.0519:28
Netzpilot2000

Erkannt! Sehr aufmerksam.
0
kawi
kawi16.02.0519:52
Racker
Nett! Muss man die Cover eigentlich alle einscannen oder gibt es dafür eine Datenbank im Netz?
Ich habe jedes Cover das ich wollte bisher hier gefunden.
=>
Tools die dies automatisieren wurden ja im Thread schon erwähnt

0
KillBill
KillBill16.02.0520:12
habe dieses Tool heute mittag auf metamac.de "entdeckt"...ist echt super cool
0
ichhier_1234
ichhier_123416.02.0520:17
cover sind auch unter:



zu finden.

gute auswahl, aber

VORSICHT: POPUPS!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.02.0520:19
KillBill

welches tool???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Knut16.02.0520:20
hi sonorman,
echt klasse Tip, höre meine eben im ITMS gekaufte Morrissey EP während jewelcase läuft - kann jetzt Titel und Artist auch ohne Brille sehen!!!!!

Danke
Knut
übrigens auch aus der schönsten Stadt der Welt
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.02.0520:24
Knut

Aus Hamburg!?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
KillBill
KillBill16.02.0520:25
Torsten

in diesem Kontext, etwas missverstaendlich formuliert....
ich meine natuerlich das Tool "Jewel Case" selbst


Fetch Art probiere ich gerade aus..funktioniert ganz gut, zu mindest bei meinen Mainstream CDs.....
0
Knut16.02.0520:26
Torsten

die schönste Stadt der Welt ist die, in der man wohnt!!??!!
0
sonorman
sonorman16.02.0520:27
KillBill
Yep! Da bin ich auch darüber gestolpert.

Knut
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.02.0520:28
KillBill

Ach so, und ich dachte schon das Tool, das automatisch nach Covern sucht (siehe Thread von Kawi).
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.02.0520:37
Das Cover muß aber für Darstellung via JewelCase in jedem Titel hinterlegt sein damit es über die gesamte Albumspielzeit sichtbar ist, nicht wie beim Print, dort reicht es, wenn es in dem ersten Track vorhanden ist.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Maxefaxe16.02.0520:44
Zieht mal mit rechter Maustaste in dem Feld rum. Sehr witzig. Mit linker Taste kann man die Rotation manipulieren.=-O
0
sonorman
sonorman16.02.0520:47
syntiq

Sehr merkwürdig. Andere scheinen keine Schwierigkeiten zu haben.

Maxefaxe

Wieso? Was passiert da bei Dir? Bei mir geht nur das Kontextmenü auf.
0
sonorman
sonorman16.02.0520:49
Maxefaxe

Wenn das Cocer frontal zu sehen ist, kann man es mit der Maus auch vertikal kippen. Allerdings kann man es dann nicht mehr rotieren.
0
sonorman
sonorman16.02.0520:49
Habe ich Cocer geschrieben?
0
globalls
globalls16.02.0520:52
hi, ich habe ein cd-cover im finder. wie bring ich das in i-tunes??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman16.02.0520:53
globalls

Reinziehen.
0
Netzpilot2000
Netzpilot200016.02.0521:01
Sehr cool auch das "About Jewelcase", da dreht sich auch die CD, die man gerade hört. Auch, wenn JewelCase grad nicht lauft.

Und per Knopf unten rechts ist nur noch das Cover im "Brushed"-Kasten.

Sehr geil, da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht....;-)
0
Netzpilot2000
Netzpilot200016.02.0521:03
..
0
Netzpilot2000
Netzpilot200016.02.0521:06
öhm, irgendwer hat mir meinen Text zu den Pünktchen, die au´s "a" gehören, geklaut... !
0
Parzi
Parzi16.02.0521:28
Ist ja ein geiles Teil!
Habe vorher Jacket benutzt, nun aber…
0
zeko
zeko16.02.0522:10
Cool... Mann kann die Drehgeschwindigkeit selbst bestimmten...
Einfach mit der Maus "anstossen".
0
pfank16.02.0523:54
Vom Sofa aus lassen sich auch bequem Covers runterladen

0
lord mc_intosh
lord mc_intosh17.02.0502:03
warum ist fetchart bei vt nicht mehr drin??
0
vb
vb17.02.0502:14
gibts auch bei ipodlounge. zur klangverbesserung kann ich volume logic wärmstens empfehlen. ausserdem gibts ein plugin, dass im menue tasten anzeigt ( play, pause stop etc)


übrigens habe ich manchmal aussetzer bei der musik, wenn das jewelcase anläuft. witzig ist die manuelle temporegelung
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefab
Stefab17.02.0502:59
 sonorman:

Danke!! Absolut geniales Teil!!
0
Stefab
Stefab17.02.0503:51
 pfank, das sofa tool ist auch genial! Doch das Cover-laden ist eher dürftig, denn es legt seine eigene library an und kopiert nur bei händischem nachhelfen nach iTunes, wo man es dann auch mit JewelCase verwenden kann. Die Cover Anzeige von Sofa ist ja nicht so der Renner, dafür aber die genialen controls und das inet-download, auch mit einem button-click kommt man nach jewel case!! echt cool die beiden tools kombiniert!!

Aber kennt jemand einen Trick, wie man die Cover-Art zwischen Sofa und iTunes synchronieren kann und/oder immer automatisch neu geladene Covers auch nach iTunes bringen lassen?

Oder ist es besser immer mal wieder Fetch Art über die Library laufen zu lassen? Oder hat jemand noch eine bessere Idee? Sofa+JewelCase ist ja schon mal genial!!
0
nova.b17.02.0511:27
mein erster totalabsturz in zwei jahren apple. rechner einfach tot. da half nur batterie raus und neustart. wie werd ich das zeug wieder los?

vb
volume logic hat diverse bugs und wenn man ehrlich ist: der klang wird nicht besser, sondern anders and slightly artificial. solche verfahren nutzen leute wie dieter bohlen um hohle songs (scheinbar) erträglich zu machen.
0
sonorman
sonorman17.02.0511:35
Habe gestern aufgrund eines anderen Threads mit Volume Logic herumexperimentiert. Siehe hier @@
0
Stefab
Stefab17.02.0514:20
Schade, weiss niemand, wie man den Album Art Download in Verbindung mit JewelCase automatisieren kann? Quasi dass Sofa automatisch nach jedem Album download, das Album auch nach iTunes befördert und zwar automatisch, ohne händisches zutun!!
Und ein Sync Button wär auch ok: Sync Covers between Sofa and iTunes.

Falls doch wer was weiss, bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich!!
0
sonorman
sonorman17.02.0514:22
Stefab

Würde mich auch interessieren.

Solange nehme ich halt mein Logo für wichtige CD's.
0
vb
vb17.02.0514:29
nova b

sorry aber das ist schwachsinn.
multiband kompressoren, limiter, subbass modeler etc gehören in jedem gewöhnlichern studio zum grundwerkzeug.
das hat mit bohlen gar nichts zu tun.
ich weiss auch nicht, warum du so aggressiv antwortest - niemand zwingt dich das teil zu benützen. ich persönlich finde dass volume logic besser klingt wie alles, was ich bisher für iTunes gehört hab.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sebl
Sebl17.02.0514:38
Ich kann nur Synergy empfehlen. Ist ein kleines Safes Programm welches die Cover kurz einblendet. Außerdem ist eine Steuerung im Menü sehr angenehm, da man "bei der Arbeit" bleiben kann.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.02.0514:39
Stefab
Schade, weiss niemand, wie man den Album Art Download in Verbindung mit JewelCase automatisieren kann? Quasi dass Sofa automatisch nach jedem Album download, das Album auch nach iTunes befördert und zwar automatisch, ohne händisches zutun!!
Und ein Sync Button wär auch ok: Sync Covers between Sofa and iTunes.

Falls doch wer was weiss, bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich!!

Sofa downloadet sich automatisch die Cover, wenn sie nicht in iTunes vorhanden sind bzw. übernimmt das iTunes-Cover. Die Grafik wird dabei im Dateisystem abgelegt. In den Sofa-Einstellungen kann man auch angeben, dass die Grafiken automatisch mit iTunes gesynct werden.

Ich habe das normalerweise deaktiviert, weil Sofa immer nur die Grafik vom aktuellen Song synct, nie aber das gesamte Album anfässt. Außerdem hat Sofa des Öfteren Songs/Cover falsch erkannt und das falsche Cover würde dann in iTunes reingeschrieben werden... Da ist mir die händische Variante besser: Sobald Sofa wasd gefunden hat öffne ich die Grafik über das Kontextmenü von Sofa und ziehe es auf das Album in iTunes.
0
sonorman
sonorman17.02.0514:45
Ich habe früher immer Fetch Art verwendet, weil's so schön simpel ist. Album markieren, Fetch Art starten Ergebnis abwarten und dann in iTunes übernehmen.

Aber schon seit einiger Zeit findet Fetch Art NICHTS mehr. Irgend etwas muss da bei der Quelle (Amazon) geändert worden sein, oder FA ist nicht mehr kompatibel mit der aktuellen iTunes Version, oder was auch immer.

Schade eigentlich.
0
Stefab
Stefab17.02.0515:01
 Sebl: Wie saugt sich Synergie die Album Art und wie wird das dann mit iTunes gesynct? Geht das einwandfrei?

 oliver kurlvink

Naja, wenn er zumindest den aktuellen Song syncen würde, wäre schon mal besser als gar nichst... allerdings würde es schon gehören, dass das mit dem ganzen Album funktioniert.

Das ganze ist allerdings ein Riesen Krampf... Somit muss man jedesmal händisch sagen: Share Cover with iTunes, und in iTunes dann das ganze Album aufrufen, um das Cover auf alle Songs zu kopieren.
Da ich nicht sonderlich viel Album Art, aber viele Songs habe ist das EXTREM nervig und nicht gerade der große Spaß.

Allerdings wäre ich schonmal glücklich, wenn der Punkt mit dem Sharing automatisch funktionieren würde. Wenn du mir da den Tipp geben kannst, wie man das anstellt bzw. wo man diese Option findet, wäre ich extrem dankbar!

Ich habe nur diese Einstellungen gefunden und wie auf dem Screenshot gesetzt, bringen tut das allerdings rein gar nichts!

Mit iTunes wird trotzdem nur händisch geshart, wenn man nix macht, passiert auch nix und die Sache mit ganzem Album geht natürlich auch nicht. (Auch ein späterer Neustart von iTunes lässt die Bilder nicht erscheinen)

sonorman
Das mit FetchArt ist schade, das war wohl die Lösung erster Güte. Damit habe ich mir auch die wenige Album Art geholt, die ich jetzt habe...

Naja, ich wär schon glücklich, wenn das mit Sofa und der iTunes Album Art nahtlos und fürs ganze Album funktionieren würde (autosync), aber kann ja nicht alles haben.. *seufz*
0
vb
vb17.02.0515:02
sonorman
viele der coverseiten sind verboten worden, weil sie urheberrechtlich geschütztes material verbreiten. und dazu gehört auch die cover art. ich habe das cd cover tool und das findet auch kaum mehr was.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefab
Stefab17.02.0515:13
PS: Screenshot vergessen...
0
sYntiq16.02.0519:17
Nett, ja. Schade nur das das Ding bei mir keine Cover anzeigt...
0
sYntiq16.02.0520:42
Sonorman: Ich habe fast nur Titel mit Cover Art. Das scheint JewelCase aber irgendwie völlig egal zu sein...
0
sYntiq16.02.0521:12
Sonorman: Ich habe vor ner Woche oder so mal mein Rechne rplattgemacht und bin grad am neu einrichten (wenn ich die Zeit dafür habe. Heute ist schon der 3te Tag in Folge wo ich mich über 10 Stunden in der Firma aufhalte..Grr) Evtl hat sich das Problem ja dann dadurch gelöst
0
workGordo
workGordo17.02.0510:35
Ich finds auch geil, das JewelCaseTool!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.