Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Starcraft 2 Installations Problem unter Mac OS 10.6.4

Starcraft 2 Installations Problem unter Mac OS 10.6.4

Aquilaventus
Aquilaventus11.08.1021:21

Habe mir gestern, freudestrahlend Starcraft 2 gekauft.
Ernüchternd war es zu sehen als folgendes Installationsproblem nach 30/33% auftrat... Mac OS friert komplett ein.

Ich habe nun schon...
1. Die DVD auf Optische Fehler überprüft
2. Die Anleitung von Blizz ausführlich abgehandelt
- Löschen der .plist Dateien,
- Überprüfen der Benutzerrechte,
- Überprüfen der Festplatte auf Fehler
3. Die 7,89 GB Installions Dateien ausem Netz geladen, direkt von Blizzard (Dachte es würde an der DVD liegen, das die Mac Install Dateien einen knacks haben) ...aber nö, immer noch nüschts.
4. Alle 3rd Programme ausgeschaltet.
5. Alle 3rd Progamme deinstalliert (Nur smcfancontrol, crowl, airmouse)

... Nach jedem Punkt immer und immer wieder die Installation Versucht und immer bei 30 bzw. 33% gescheitert. System eingefroren!

Im Moment weiß ich nicht weiter. Hätte jemand noch eine Idee?
Im Netzt ist meine Suche immer wieder auf die "Problembehandlungspunkte von Blizz" drauf gekommen... ich habe nichts weiters gefunden.
Auch Berichtet bislang keiner das Problem welches ich habe. Vielleicht hatten ja auch Jemand das gleiche Problem wie ich, aber dies nach ein paar Handgriffen beseitigt... die würd ich halt gern mal wissen

Danke schonmal
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0

Kommentare

tomtom0070011.08.1021:33
Aktiviere doch mal einen neuen User... und probiere es da ...
0
Aquilaventus
Aquilaventus11.08.1021:40
Wird getest!
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus11.08.1021:57

Nö... leider hatte ich auch kein Erfolg, als ich als neuer Nutzer angemeldet war.
ab 30% wird's schleppend bis er dann endgültig eingefroren ist.
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
iGod11.08.1021:59
Ist deine Mac gut genug für SC2?
0
Aquilaventus
Aquilaventus11.08.1022:12
iMac Core 2duo 3,06 / 24"/ 4GB RAM/ Nvidia GForce 8800GS 512MB
Die Vorraussetzungen stehen bei Empfohlen, ausser die Graka die ist Minimum.

Aber das wäre ja ein Ding... er fängt an zu installieren, stellt nach 33% fest "Oh die Graka is Schei***" und friert dann ein
Das könnte man ja auch Vorwarnen ^^

Ne, also die Anforderungen genügen Dicke! Wie die Performance ist, spielt immo keine Rolle.
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
sakaguchinet
sakaguchinet11.08.1022:49
SuperDrive defekt? VIelleicht mal versuchen über ein SD eines anderen Macs über Netzwerk das Spiel zu installieren? Wollte es mir morgen auch im Saturn holen...
0
Aquilaventus
Aquilaventus12.08.1000:08
sakaguchinet
SuperDrive defekt? VIelleicht mal versuchen über ein SD eines anderen Macs über Netzwerk das Spiel zu installieren? Wollte es mir morgen auch im Saturn holen...

Meiner Meinung nach nicht, aber deswegen hatte ich ja auch eine Install Version direkt von Blizzard geladen. Unter dem Battle.net Account ist dies ja Möglich.
Leider war auch hier keine Installation Möglich. Abbruch bzw. eingefroren bei 33%.

Ich werd noch bekoppt....
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
mooo12.08.1000:10
Du kannst das Spiel auch aus deinem Battle.net Account laden. Vielleicht liegts ja echt am SD oder an der DVD.
0
Request
Request12.08.1000:11
Blöde Frage aber...du hast genug freien Speicher?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
ChrisK
ChrisK12.08.1000:35
Was sagt denn das Syslog? War die Festplatte schonmal voller vor der Installation (evtl. kaputter Sektor)? Ansonsten mal System neu installieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus12.08.1007:49
moo
Les ma weiter oben. Ich habe die DVD Version und die Battle.net Download-Version schon getestet.

Request
Jo... genug Freier Speicher ist da.

ChrisK
Was sagt denn das Syslog? War die Festplatte schonmal voller vor der Installation (evtl. kaputter Sektor)? Ansonsten mal System neu installieren.

Gute Idee... die Festplatte war mal bis Anschlag voll, wurde dann aber wieder zur hälfte geleert.
Könnte in der Tat sein. Aber unter dem Punkt 3 der Blizzard Support Seite gibt es eine Anleitung das zu Checken. Hab ich gemacht, keine Fehler.

Es bleibt wohl wirklich nur die Neuistallation... (welche ich eig. vermeiden wollt )
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus14.08.1014:50
Aquilaventus

Habe mir gestern, freudestrahlend Starcraft 2 gekauft.
Ernüchternd war es zu sehen als folgendes Installationsproblem nach 30/33% auftrat... Mac OS friert komplett ein.

Ich habe nun schon...
1. Die DVD auf Optische Fehler überprüft
2. Die Anleitung von Blizz ausführlich abgehandelt
- Löschen der .plist Dateien,
- Überprüfen der Benutzerrechte,
- Überprüfen der Festplatte auf Fehler
3. Die 7,89 GB Installions Dateien ausem Netz geladen, direkt von Blizzard (Dachte es würde an der DVD liegen, das die Mac Install Dateien einen knacks haben) ...aber nö, immer noch nüschts.
4. Alle 3rd Programme ausgeschaltet.
5. Alle 3rd Progamme deinstalliert (Nur smcfancontrol, crowl, airmouse)

... Nach jedem Punkt immer und immer wieder die Installation Versucht und immer bei 30 bzw. 33% gescheitert. System eingefroren!

Im Moment weiß ich nicht weiter. Hätte jemand noch eine Idee?
Im Netzt ist meine Suche immer wieder auf die "Problembehandlungspunkte von Blizz" drauf gekommen... ich habe nichts weiters gefunden.
Auch Berichtet bislang keiner das Problem welches ich habe. Vielleicht hatten ja auch Jemand das gleiche Problem wie ich, aber dies nach ein paar Handgriffen beseitigt... die würd ich halt gern mal wissen

Danke schonmal


Ich ergänze...

6. Versucht SC2 unter neuem Benutzer zu installieren.... fail!
7. Mac OS Snow Leopard Neu "drüber" installiert.... fail!

und zu Guter letzt, das auch bei Windows schon bewährte "format c:" < natürlich Sinngemäß
8. Sicherung mit TimeMaschine, dann die HD neu Formatiert, Snow Leo mit all seinen Updates neu installiert UND
... Es geht!! Habe SC2 Installiert bekommen !

Jetzt nur noch die Sicherung der Time Maschine rüberspielen und alles wird gut. Und das System ist auch mal wieder Frisch.
...Tja, die Harte Tour hat fast immer alle Probleme gelöst, wenn gleich ich sie auch gerne vermeide. Nun gut, diesesmal halt nicht

Danke an alle die Versuchten zu helfen!
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
brototyp23.09.1119:21
Hey ich habe das gleiche Problem. Da ich den Patch 1.6 nicht installieren konnte (ist immer abgebrochen) habe ich Starcraft 2 deinstalliert und mir von Blizzard ein neues S2 Image gezogen. Jetzt bricht bei mir die Installation auch bei 30%-33% ab und der rechner friert ein. Eine Format C: Variante kommt bei mir nicht in Frage. Hat irgendjm eine Idee? Ich bisher lediglich ST2 Ordner und den Blizzard Ordner unter "Alle Benutzer" gelöscht. Aber nichts hat geholfen. Hat jm eine Lösung ? :'(
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.1114:23

http://www.sindark.com/2010/08/20/starcraft-ii-mac-installer-crash-fix/

0
dom_beta28.09.1114:32
ich frag mich immer, warum die Leute immer bei den Uraltversionen bleiben.

Aktualisiere doch auf 10.6.8
„...“
0
brototyp30.09.1113:32
@mäuschen

Danke mäuschen. Alles probiert hilft nichts. Die einzige Variante die ich sehe ist format und Neuinstallation. Allerdings no way das ich das umsetze.

@dom

Jaja 10.6.8 hab ich drauf ......

0
appleguru
appleguru30.09.1113:38
@dom_beta:
Ich würde auch noch 10.6.5 benutzen, wenn mein Gerät nicht beim Start einfrieren würde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.