Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Standby-Problem iBook nach 10.4.4

Standby-Problem iBook nach 10.4.4

Jaguar1
Jaguar112.01.0610:54
Seit ich gestern Abend 10.4.4 auf meinem iBook (Late 2004, 1,2 GHz) aufgespielt habe, funktioniert da Ruhezustand wie folgt nicht mehr:

Deckel zu @@ iB schläft ein @@ 3 Sekunden später @@ iBook wacht auf @@ 3 Sekunden später @@ iBook schläft ein @@ usw.

Deckel auf machen, wenn es wach ist @@ schläft nach 3 Sekunden wieder ein @@ bleibt schlafend


Hardware ist keine dran. Beobachtet sowohl mit und ohne Netzteil.

System wurde von 10.4.3 upgedatet und auch sonst sind alle Aktualisierungen getätigt.


Beobachtet jemand ähnliches? Jemand eine Idee?


PS: hatte meine Airport-Verbindung im Verdacht. Habe dann den AP ausgeschaltet @@ gleiches Phänomen. WLAN im iBook selbst habe ich noch nicht deaktiviert.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Boss
Boss12.01.0611:57
Bei mir geht er mit offenen Deckel, nicht mehr schlafen.
Habe USB Maus und D-Link dran, wenn der Deckel zu ist schläft er.
0
alfrank12.01.0612:18
Hast Du denn das Combo Update aufgespielt ? Wenn nicht: tja...
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0612:23
alfrank
Hast Du denn das Combo Update aufgespielt ? Wenn nicht: tja...



Ne "nur" Delta. Hat ja jetzt seit ca. 100 Jahren auch immer funktioniert.

Was für eine Weisheit steckt dahinter, dass das Combo auf aktuellen System besser funktioniert?

Besagt die Weisheit auch, dass es helfen kann, das Combo nachträglich drüber zu bügeln? Respektive die 10.4.3 Datensicherung zurück zu spielen und da dann 10.4.4 Combo?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss12.01.0612:45
Also ich habe das Combo und der Fehler bei mir war Bluetooth +Handy.
0
alfrank12.01.0612:48
Jaguar1: Das Combo-Update wird von allen einschlägigen Quellen empfohlen und ich hatte damit auch noch nie Probleme !
Eigentlich müßte es reichen, das Combo-Update über die aktuelle 10.4.4 drüberzuspielen...
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0614:45
combo ist drüber. Genau das gleiche
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0615:07
PRAM gezappt @@ probiert @@ war gut

nur leider war das Netzkabel nicht dran.

Mit Netzkabel das gleiche.

Wenn er schläft und Klappe zu ist, dann wacht es auch auf, wenn ich das Netzkabel rein stecke. Ist doch auch nicht normal!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0618:30
Hallo alfrank!

Hast du vielleicht weitere Vorschläge?

Oder jemand anders?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
edimnetz
edimnetz13.01.0620:40
Jaguar1

1) Rechte reparieren

2) Single-User Mode und dann "fsck" machen

3) Combo-Update drüber bügeln

4) Rechte reparieren

5) Viel Glück.
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.01.0621:03
ibook g4 1ghz, keine probleme
0
globalls
globalls13.01.0622:06
klappe zu, iBook schnarcht wie eh und je, und auch mit Airport express
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar113.01.0622:50
edimnetz
gesagt @@ getan

iBook schläft jetzt bei Deckel zu (und Netzteil dran) ein. Aber nach dem Auf- und wieder Zumachen gibt's noch Probleme.

Und zwar ist mir folgendes Aufgefallen: Es wechselnd beim Aufwachen der Leuchtring am Stecker von Grün auf Orange für kurze Zeit. Wenn's dann wieder einschläft, wird der Ring wieder orange.

Merkwürdiges verhalten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.01.0622:51
globalls
hab kein Airport Express
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.