Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Standard USB-Tastatur am Mac - Funktionstasten

Standard USB-Tastatur am Mac - Funktionstasten

langweiler20.10.1521:57
Hallo,

ich habe an meinem Macbook (das in einem Henge-Dock steckt und an einem großen Monitor angeschlossen ist) eine Standard-Windows-USB-Tastatur angeschlossen. In diesem Setup funktionieren leider die Funktionstasten nicht so, wie ich es gerne hätte (z.B. möchte ich die Lautstärke ändern oder itunes pausieren oder zum nächsten Lied springen). Ich hätte also gerne die gewohnte Funktion auf den F-Tasten.

Geht das Überhaupt mit so einer Tastatur oder brauche ich dafür ne Mac-Tastatur?

Gruß
0

Kommentare

Moss
Moss20.10.1523:23
Mit Karabiner kannst du die F Tasten mit Funktionen belegen.

https://pqrs.org/osx/karabiner/


Ich nutze es selber und es wird fortlaufend weiterentwickelt.
0
langweiler21.10.1509:12
Danke, hat genau die Funktion, die ich gesucht hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.