Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ständig erneute Autorisierung in TV erforderlich. Was kann ich tun?

Ständig erneute Autorisierung in TV erforderlich. Was kann ich tun?

macbacchi28.09.2314:13
mich nervt folgendes problem: ich habe im programm TV reichlich filme, sowohl selbst gerippte, als auch in der apple mediathek gekaufte installiert.

wenn ich ein iphone oder ipad zum syncen am mac anschliesse und den sync per button anstosse, löscht mir der mac alle gekauften programme mit der bemerkung ich sei zum gebrauch auf diesem mac nicht autorisiert. aber der mac ist autorisiert, hundert mal gemacht.

ich bin seit einiger zeit dazu übergegangen, den mac jedesmal neu zu autorisieren bevor ich ein iphone oder ipad zum sync oder backup anschliesse. dann lass ich einen der gekauften filme die nur nach autorisierung abspielbar sind laufen, während ich das ipad zb synce.

aber neuerdings behauptet der mac sogar während ein gekaufter film läuft, dass ich dazu nicht autorisiert sei und löscht alle filme auf dem device. das sind dann uU bei mir einige hundert gb auf dem einen oder anderen gerät.

kann ich irgendwas tun dass eine autorisierung dauerhaft eingerichtet bleibt? ich synce zZt vier iphones und zwei ipads, die alle mit der gleichen apple ID angemeldet sind.

hardware ist in diesem fall ein macpro 6.1 unter 12.7, das mobilgerät zusatzprogramm ist installiert, die iOS geräte bzw ipads sind aktuell mit dem neuesten iOS.

das problem existiert aber seit jahren mit den vorangegangen OS und iOs auch schon. gibt es eine lösung dafür? der rechner ist der einzige auf dem ich mobile geräte synce und backups lade.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.