Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachen von OS X löschen?

Sprachen von OS X löschen?

MacSteve Pro16.11.0717:46
hi!

hab hier gestern auf einem rechner leo installiert und habe vergessen, die ganzen sprachen zu deaktivieren

habe mal in so ein packet reingeschaut, da wird jo überall etwas installiert, für jede sprache. gibt es eine möglichkeit, die sprachen irgendwie weg zu bekommen?

mfg
stefan
0

Kommentare

BigMac
BigMac16.11.0717:52
such mal nach dem tool "monolingual". allerdings weiss ich nicht, ob dies auch schon für 10.5. freigegeben wurde.
lg
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
buchi
buchi16.11.0717:53
Mit Monolingual funktioniert super. Du darfst einfach English nich auch entfernen. Sonst gibt's Probleme.



Ich hab's schon mehrfach an Leoparden angewandt und kein Problem damit verursacht.
0
buchi
buchi16.11.0717:55
Also die Ressourcen für andere Prozessor archidekturen würde ich unter Leo nicht entfernen. Das könnte Ärger verursachen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.11.0718:05
Monolingual funzt prima unter Leo, dass bringt nochmals rund 2 GB auf der HD.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
a_JAguar
a_JAguar16.11.0718:15
das lohnt sich dann wohl.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacSteve Pro16.11.0718:17
BigMac, buchi, Torsten Mewws:

super, danke!
0
MacSteve Pro16.11.0718:29
ich meine natürlich "Torsten Mewes"
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.11.0718:31
MacStevePro


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSteve Pro16.11.0718:32
alle sprachen, außer deutsch und englisch sind weg


0
MacSteve Pro16.11.0718:55
TFmail1000:

habe damit auch schon 3,5GB bekommen heute, aber die sind eh alle schön in einem ordner
0
TFMail1000
TFMail100016.11.0718:35
das selbe sollte man auch mit den Drucker veranstalten, wenn man versäumt hat, dies gleich bei der Installation abzuschalten... auch ein paar GB. Auf kleinen Platten nicht unerheblich
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.