Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprache wechseln bei MacStammbaum 4.3.1

Sprache wechseln bei MacStammbaum 4.3.1

willyman
willyman20.08.0622:22
Wer hier kann mir sagen, wie bei Macstammbaum die Sprache wechseln kann. Oder kann das nur Mendel beantworten?

Zur Erläuterung: Ich verwalte die Stammdaten einer Familie, die weltweit verstreut ist. Nun wollte ich diese Stammdaten als HTML in deutsch, englisch und evtl. italienisch auf unserer Familiensite veröffentlichen. Für Italienisch habe ich GenealogíaMac downgeloaded.

Aber meine deu/eng/franz Version lässt sich nicht auf Englisch umschalten und italienische Version spricht Spanisch mit mir
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

willyman
willyman21.08.0613:04
Muss ich mich jetzt extra im only-mac-Forum registrieren, um diese Frage zu klären?
Es scheint ja so, dass das Programm die eingestellte Sprache des Rechners auswertet. Muss man doch irgendwie überlisten können durch das Setzen einer environment-Variablen im Terminal.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
sb21.08.0613:10
Du hast zwei Möglichkeit:
Entweder du stellst über den Finder beim Programm via Apfel+I die Sprachen aus,
Oder du änderst die Reihenfolge deiner gewünschten Sprachen in den Systemeinstellungen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
chill
chill21.08.0613:13
willyman: stell dir vor das es auch für die betreiber des forums hier sowas wie ein wochenende gibt und die verständlicherweise keinerlei amnitionen haben statt die sonne zu geniessen sich hier jeden beitrag durchzulesen. also entspanne dich und warte ein bischen, die antwort wird schon noch kommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill21.08.0613:14
"die antwort wird schon kommen"

na siehste ... sag ich doch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
willyman
willyman21.08.0613:19
chill Versteh mich nicht falsch: Ich wollte den thread nur wieder in die Seitenleiste bringen. Andere machen das üblicherweise mit einem Beitrag wie "Keiner" o.ä.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.08.0613:29
willyman
sb hat schon die richtige Anwort gegeben!
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0613:33
Du kannst dir auch mehrere Benutzerkonten anlegen - PizzaWilly, ToreroWilly, BlowMyWilly - und jedem der Konten eine eigene Sprache zuweisen - italienisch, spanisch, englisch - und die schnelle Benutzerumschaltung benutzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
willyman
willyman21.08.0613:54
sb Bingo(!)(!)

Rantanplan "BlowMyWilly " nachdem im amerikanischen Slang "willy" die gleiche Bedeutung hat wie "dick": Eine etwas sonderbare Namenswahl für einen user accout (sick)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0614:30
willyman

Alles nur Variationen deines Forennamens
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.