Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprache rückwärts?

Sprache rückwärts?

Jorgu
Jorgu17.03.0500:01
Hallo,

mal eine etwas abseitige Frage: Kennt jemand ein (kostenloses/Shareware-)Programm, mit dem man Sprache übers Mikro aufnehmen kann bzw. dann vor allem aufgenommene Sprache rückwärts in normaler Geschwindigkeit abspielen kann? Ich brauche das dringend für ein Forschungsprojekt, und finde aber kein Programm, das das kann.

Schon mal danke für Tipps!
0

Kommentare

Jorgu
Jorgu17.03.0500:42
OK, selbst ist der Mann - habe gerade eins gefunden. Fürs Protokoll: Audacity, gibts bei Versiontracker.
0
kai!
kai!18.03.0500:20
Wer's mit Bordmitteln will: Sprachdatei in Quicktime abspielen und während der Wiedergabe + linke Richtungstaste drücken.

0
Jaguar1
Jaguar118.03.0500:30
@@ kai!
ich schätze @@ Jorgu meint nicht spulen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kai!
kai!18.03.0500:39
Jaguar1

Probier's doch mal aus. Es ist kein Spulen in dem Sinn, da die Audiodatei mit normaler Geschwindigkeit abgespielt wird, nur eben rückwärts. ( +
0
Jorgu
Jorgu18.03.0500:55
Cool, das funktioniert ja tatsächlich. Nicht schlecht, danke für den Hinweis.
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0501:07
hab ich ja @@ kai!
mit ner mp3 "springt" es nur komisch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kai!
kai!18.03.0501:25
Jaguar1

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Du hast Recht. Er spielt die Datei nicht rückwärts, sondern spult zurück und spielt einen Teil des zurückgespülten dann kurz ab, oder so ähnlich.
0
Jorgu
Jorgu18.03.0510:18
Mhm, stimmt, da war ich gestern wohl zu voreilig... Na, aber das o.g. programm ist auch wirklich gut, übersichtlich und einfach zu bedienen, und das spielt "richtig" rückwärts.
0
vre
vre18.03.0510:38

Mit BIAS Peak geht das. Auch abspeichern.
0
trw
trw18.03.0511:13
Jorgu
Hallo,

mal eine etwas abseitige Frage: Kennt jemand ein (kostenloses/Shareware-)Programm, mit dem man Sprache übers Mikro aufnehmen kann bzw. dann vor allem aufgenommene Sprache rückwärts in normaler Geschwindigkeit abspielen kann? Ich brauche das dringend für ein Forschungsprojekt, und finde aber kein Programm, das das kann.

Schon mal danke für Tipps!

Moin,

schau dir mal mit WireTab von Ambrosia ( : gibts kostenlos und mit Lizenz ) oder AudioRecorder an ....
0
MetallSnake
MetallSnake18.03.0522:04
Cacophony finde ich auch ziemlich gut
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0522:12
Jorgu & Kai! @@
ihr verwirrt mich! Zuerst sagt ihr beide, dass es prima tut und als ich sagte, dass es nicht tut, tut es bei euch auch nicht mehr!
Könnt ihr das bitte erklären?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kai!
kai!18.03.0523:50
Jaguar1

Naja, wir haben wohl beide einfach nicht richtig hingehört...
0
bossa
bossa19.03.0501:48
soundstudio
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.