Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprache des Betriebssysthemes ändern

Sprache des Betriebssysthemes ändern

lazar27.07.0513:55
Hallo liebe Mac-Benutzer,
ich stelle diese Frage für eine Freundin.

Ihr Vater hat einen Mac geschenkt bekommen und möchte die Spracheinstellung ändern und zwar auf Italienisch. Ist dies möglich und wenn ja wie?

Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar, da ich Apple-produkte bisher nur in Form eines iPod nutze.

Vielen Dank im Vorraus
Lazar
0

Kommentare

SimonH
SimonH27.07.0514:03
Kann er in den Landeseinstellungen ändern, vorausgesetzt natürlich, das italienische Sprachpaket wurde bei der Systeminstallation ebenfalls installiert.
0
Vermeer
Vermeer27.07.0514:04
Apple-Menu (links oben) > Systemeinstellungen > Landeseinstellungen: im weißen Kasten Sprachen Italienisch an die erste Stelle schieben.
Im Apple-Menu den Benutzer abmelden und wieder anmelden.
Ggf. auch Reihenfolge für die Sortierung ändern und unter den anderen zwei Reitern noch die Einstellungen ändern.
0
felsen sepp27.07.0514:07
hallo aus der schweiz

Vielleicht noch ein kleiner hinweis.

Im landeseinstellungen muene muss der die gewünschte sprache mit der maus an die erste stelle (oberste) ziehen und dann eine neuanmeldung oder einen neustart machen.

Gruss
felsen sepp
0
Serge
Serge27.07.0514:54
Vermeer: Das ändert nur die Sprache des aktuellen Benutzers, nicht aber die Voreinstellung für das ganze System. ich glaube, da muss man die Sprache von root umstellen, damit das Anmelde-Fenster auch in der entsprechenden Sprache kommt.
0
MoreliaV
MoreliaV27.07.0515:15
Wenn er den Mac neu bekommen hat, kann er ihn ja neu installiern mit italienisch als bevorzugte Sprache, das wäre wohl das geeignetste Vorgehen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMark
MacMark27.07.0515:21
Serge Paulus
Vermeer: Das ändert nur die Sprache des aktuellen Benutzers, nicht aber die Voreinstellung für das ganze System. ich glaube, da muss man die Sprache von root umstellen, damit das Anmelde-Fenster auch in der entsprechenden Sprache kommt.

Die Sprache des Nutzers bezieht sich auf die komplette GUI von OS X und der Programme. Wenn Du für root die Sprache änderst, dann siehst Du die Änderung nur, wenn Du als root reingehst. Also: Nur für den gewünschten User umstellen. (Sinn und Zweck eine Multiuser-Systems )

Sprachänderungen werden nach nächstem Start des Programms wirksam. Auch der Finder ist ein Programm, also Finder entweder per Hand beenden oder noch einfacher: Neustart.
„@macmark_de“
0
Serge
Serge27.07.0516:21
MacMark
Nein, nicht für das komplette GUI. Das Anmeldefenster erscheint in der Sprache, in der man das MacOS installiert hat. Also was, wenn man diese Sprache wechseln möchte? Unter 10.3 hat bei mir das so funktioniert, dass ich von root die Spracheinstellungen verändert habe (von einem französisch installiertem System zu einem deutschen..) ob das aber so in 10.4 geht, habe ich noch nicht wieder versucht.
0
Davek
Davek27.07.0514:01
also das sollte unter den "systemeinstellungen" sein unter "landeseinstellungen"!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.