Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight findet nichts in ausgelagerten Adressbuch-Dateien

Spotlight findet nichts in ausgelagerten Adressbuch-Dateien

A.Wedel
A.Wedel10.11.0600:22
Hallo!

Ab und zu sichere ich meinen Datenbestand aus dem Adressbuch. Da sind dann natürlich auch Einträge dabei, die ich (danach) von meinem Handy lösche, weil ich mit den Leuten eigentlich nichts mehr (oder zumindest seit langem nicht mehr) zu tun habe. Beim nächsten Synchronisieren ist der Eintrag dann weg.

Wenn ich jetzt doch noch einmal einen bereits gelöschten - aber in einer der Sicherungskopien vorhandenen - Eintrag suchen möchte, so bringt mich Spotlight nicht weiter, weil die abgelegten Dateien offenbar nicht durchsucht werden.

Ich muß dann immer Kopie für Kopie öffnen, bis ich den gewünschten Eintrag gefunden habe.

Gibt's vielleicht ein Plug-in für Spotlight, welches diese Aufgabe übernimmt?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

uwekel10.11.0604:11
Verwende doch eine eigene Gruppe im Adressbuch nur für die Handykontakte.
0
A.Wedel
A.Wedel10.11.0619:24
uwekel

Das würde mich wahrscheinlich nicht weiterbringen.

Erstens unterteile ich meine Kontakte nicht in verschiedene Kategorien, und zweitens würde das Problem ja trotzdem nach wie vor bestehen.

Lösche ich einen Kontakt (Person seit mehr als einem Jahr nicht mehr angerufen etc.), und ich möchte nach ein, zwei, drei oder sonst wievielen Jahren doch noch einmal seinen Eintrag haben, dann muß ich mich in den Sicherungskopien manuell durchsuchen, weil Spotlight nix bringt.

Noch 'ne Idee?
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0619:35
Wo befinden sich denn die ausgelagerten Adressen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
A.Wedel
A.Wedel10.11.0619:38
Im Ordner Dokumente / "Sicherungskopien Adressbuch"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.