Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight bringt mich echt zur totalen Verzweiflung!!!

Spotlight bringt mich echt zur totalen Verzweiflung!!!

mcpic
mcpic28.02.1301:19
Jetzt habe ich eh schon einen ewig langsamen iMac 24" (Mitte 2007, 4 GB RAM und eine 1 TB HD) und dann startet sicher 20 mal am Tag Spotlight und indiziert u. indiziert.

Hier hab ich schon mal über meinen Rechner geschrieben:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Wieso-hat-man-eigentlich-NIE-einen-schnellen-Mac-Oder-warum-werden-die-Computer-mit-der-Zeit-eigentlich-immer-langsamer-Was-macht-ihr-dagegen-309788.html

Leider hab ich bis jetzt keine Zeit gehabt, mir einen neuen iMac zuzulegen.

Was in letzter Zeit echt eigenartig ist, dass total oft Spotlight mit Indizierungen loslegt. Mir fällt besonders auf, dass das meistens dann losgeht, wenn ich irgendein Programm starte.

Hab schon einige Ordner (Bilder, Library, … etc.) in den Privatspäre-Bereich von Spotlight gelegt, in der Hoffnung, dass er dann nicht ständig indizieren würde - hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

Während dem Indizieren ist der Rechner meist so lahm, dass selbst Texte schreiben nur ruckartig vonstatten geht.

System ist 10.8.2

Hat jemand eine Idee, wie ich das eindämmen könnte?
Danke schon mal für gute Ratschläge.

Gruß,
mcpic
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer228.02.1307:13
Genau das Problem hab ich auch.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
rene204
rene20428.02.1307:27
Es ist oft immer das selbe, RAM defekt ?
Ram aufrüsten, Konsolen Logs kontrollieren, ggf. mal die Zugriffsrechte reparieren oder Festplattenstruktur prüfen, ggf. reparieren lassen...
In hartnäckigen Fällen.. SSD einbauen.

Auch mal den Spotlight-Index komplett entfernen und neu anlegen lassen...
Eventl. ist dieser auch einfach nur defekt...
Und schon mal einen Neustart gemacht..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder28.02.1307:28
Klingt nach einer langsam sterbenden Festplatte.

Schon mal versucht Spotlight auszuschalten und wieder einzuschalten und den Rechner dann mal eine Nacht lang laufen lassen?

Mit dem Festplattendienstprogramm die Platte prüfen lassen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.02.1308:07
Schaue mal in deine Logs (Anwendungen Konsole, "Alle Meldungen") und suche nach "disk".

Findet sich da so was wie "disk0s2: I/O error"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.