Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight auf Mavericks Server

Spotlight auf Mavericks Server

jensche20.05.1413:45
Hallo zusammen

Wir haben folgende Situation:
Mac Mini mit angeschlossenem Thunderbolt Pegasus R6 Raid, Mavericks Server aktuelle Version.
Dazu Opendirectory Netzwerk User für bestimmte Ordner freigegeben.

Wie oder wo kann man für die Shares die Spotlight Suche einschalten? damit man auf den Servervolumen Spotlight nutzen kann?
0

Kommentare

hefterl20.06.1412:57
sorry, ich kann dir nicht helfen, nur dass ich mit dir mitleide, habe genau das gleiche, glaube aber dass es eher mit einem Volumen prinzipiell aber nix mit promise zu tun hat, habe jemanden der eine (macPro) alt, interne platte als datenplatte hat, selbes problem (aber auch ein user mit einem Pegasus..
Hoffe wir bekommen tips.
lg, ernst
0
MikeMuc20.06.1413:33
Bisher war es doch so, daß für die Spotlightsuche die Freigabe bestimmte Leseberechtigungen haben mußte. Die wurden beim Anlegen einer neuen Freigabe automatisch vergeben wenn man das entsprechende Häckchen gesetzt hatte. Gibts die Checkbox nicht mehr (einfach mal eine neue Freigabe zum Testen anlegen und ggf. hinterher die Rechte bei den "alten" Freugaben anpassen)?
0
jensche20.06.1416:04
Ist alles ok... geht einfach. Muss man nichts einstellen.
0
MikeMuc20.06.1416:40
Apple live. Einschalten, geht. Wer anfängt zu denken hat schon verloren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.