Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight Suche auf die Sprünge helfen

Spotlight Suche auf die Sprünge helfen

fadenschein21.01.1822:05
Hallo,

nachdem ich seit einiger Zeit mit den Suchergebnissen von Spotlight auf dem Mac nicht mehr zufrieden war, habe ich den Index mit:
sudo mdutil -E / gelöscht, damit er neu aufgebaut wird.
Seltsam war, das die Neuindizierung nur ein paar Sekunden gedauert hat.
Und noch seltsamer ist, dass Spotlight noch weniger findet als zuvor.

Habt Ihr einen Tipp, was ich machen könnte?

Danke im Voraus
Fadenschein
0

Kommentare

virk
virk21.01.1822:29
mdutil -Ea
mdutil -ai off
mdutil -ai on

Ich habe letzte Woche die drei oben stehenden Zeilen (alle mit sudo voran) abgesetzt. Scheint gewirkt zu haben. Das war übersetzt so etwas wie löschen/stoppen/starten.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
maculi
maculi22.01.1808:46
Echt jetzt, dafür braucht ihr das Terminal? Ihr macht es wohl gerne umständlich, auch wenns einfach geht. Ich will das Terminal nicht schlecht machen, das ist ein ausgesprochen mächtiges Werkzeug. Aber es ist so dermassen wenig Mac-like, das wir es doch nur dann anfassen, wenn es gar nicht anders geht.

Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre. Dort einmal die komplette Festplatte hinzufügen, Fenster schließen. Einstellungen wieder öffnen, Festplatte aus der Privatsphäre rausnehmen, und schon wird ein neuer Index erstellt. Einige Zeit später sollten dann auch die Ergebnisse wieder überzeugen.
0
bublik
bublik22.01.1809:25
maculi
Echt jetzt, dafür braucht ihr das Terminal? Ihr macht es wohl gerne umständlich, auch wenns einfach geht. Ich will das Terminal nicht schlecht machen, das ist ein ausgesprochen mächtiges Werkzeug. Aber es ist so dermassen wenig Mac-like, das wir es doch nur dann anfassen, wenn es gar nicht anders geht.

Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre. Dort einmal die komplette Festplatte hinzufügen, Fenster schließen. Einstellungen wieder öffnen, Festplatte aus der Privatsphäre rausnehmen, und schon wird ein neuer Index erstellt. Einige Zeit später sollten dann auch die Ergebnisse wieder überzeugen.

Das was du beschrieben hast ist eher windows like und das es beim Mac so was nicht funktioniert (und nicht nur das) - ist "kake like"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.